Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 15.11.2012, 5:19 Uhr

Nächsten Dienstag haben wir den ersten Elternabend! Bin voll nervös!

Ich weiß noch nicht mal auf welche "Zweigstelle" der Schule mein Sohn gehen wird.

Bloß nicht zuviel erwarten, oder? Es kommen immerhin ALLE Eltern der Jahrgangsstufe...

*nervös-bin*

 
8 Antworten:

Re: Nächsten Dienstag haben wir den ersten Elternabend! Bin voll nervös!

Antwort von Pamo am 15.11.2012, 9:58 Uhr

Richtig, nicht zuviel erwarten. Vielleicht wird es ein sehr allgemeiner Informationsabend für blutige Anfänger.



Re: Nächsten Dienstag haben wir den ersten Elternabend! Bin voll nervös!

Antwort von Lian am 16.11.2012, 10:02 Uhr

Ich war auch damals nervös. Aber die ersten Elternabende waren bei uns eher allgemeiner Natur. Ganz ruhig, alles wird gut!

Solidarische Grüße
Lian



Eigentlich ist es klar, dass es nur allgemein und relativ unwichtig sein kann ;-)

Antwort von Mutti69 am 17.11.2012, 8:12 Uhr

Aber wie Pamo schon schrieb, gibt auch blutige Anfänger wie mich...da ist auch DAS mega aufregend!

LG



Re: Eigentlich ist es klar, dass es nur allgemein und relativ unwichtig sein kann ;-)

Antwort von Pamo am 17.11.2012, 16:58 Uhr

oder du bist, wie ich es war, sehr enttäuscht weil du mehr wichtige Informationen erwartet hast als der kaffeeklatschende, laternenbastelende Elternabend jemals hergeben wird.



Uhi und Heute geht mein Sohn mit der Vorschulgruppe seine zukünftige

Antwort von Mutti69 am 19.11.2012, 5:30 Uhr

Grundschule besuchen. DA wär ich gerne dabei! *lach*



Re: Uhi und Heute geht mein Sohn mit der Vorschulgruppe seine zukünftige

Antwort von Pamo am 19.11.2012, 8:44 Uhr

Geh doch mit!



Re: Uhi und Heute geht mein Sohn mit der Vorschulgruppe seine zukünftige

Antwort von Pamo am 19.11.2012, 9:23 Uhr

Wenn du aus arbeitstechnischen Gründen nicht mitgehen kannst, dann bereite dich schon mal auf die Standardantworten der Kinder vor, wenn man sie verzweifelt über so etwas ausfragen will:
1. "Wenn du das wissen willst, musst du halt selber hingehen" *zickiger Tonfall*
2. "Habbich vergesssssen..."



Gab heute Morgen ein riesen Drama...;-(

Antwort von Mutti69 am 19.11.2012, 17:20 Uhr

Er hatte richtig Angst! Ich konnte leider nicht mit, war zu kurzfristig, musste arbeiten.

Ich hab mir den ganzen Morgen Sorgen und Gedanken gemacht, aber alles war gut und es hat ihm gefallen.

Sein Bericht:

"In der Klasse sind 18 Kinder, die habe ich selber gezählt!

Wenn man während der Schulstunde auf das Klo muss, dann ist das echt blöd, das ist nämlich draußen auf dem Hof...aber es ist sauber und hat nicht gestunken!

Die Schulglocke zum Beginn der Stunde macht Ding-Dong-Dang und wenn die Stunde fertig ist macht sie Dong-Ding-Dang..."





Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Erster Elternabend in der Schule

und wahrscheinlich gehe ich noch nicht einmal hin ;-) Wir haben die erste Einladung zum Elternabend. "Was müssen" die Kinder können. Nun ja ;-) Ich habe diesen Elternabend nun schon zweimal mitgemacht und mein Mann hat Spätschicht. Es ist ja kein "konstituierender" ...

von Steffi528 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Will auch mal von unserem Elternabend berichten

Der war bei uns am 20.06. Zuerst spach die Hortnerin zu uns, da ging es um Ferienbetreuung vor der Einschulung und natürlich auch danach. Uns wurde ein Ferienplan ausgehändigt, damit wir schon mal schauen können, was so angeboten wird. Dann erzählte uns eine Dame alles, was ...

von angelok82 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

sind hier mindener? die auch noch heute elternabend haben?

ich bin sehr gespannt, ich kenne hier nur eine familie die mit auf die schule kommt. meine geht in einen waldkiga und hat sorge keine freunde zufinden. sie ist aber im kiga total beliebt und ich denke es ist nur eine frage von tagen bis sie jemanden findet. kiga ist nur noch ...

von Itzy 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Hatten gestern den ersten Elternabend mit der neuen Lehrerin

Hallo, es war sehr nett und die Eltern sahen auch sehr nett aus. Ich glaube, die Leherin passt gut zu unseren Kind...mal abwarten. Aber, außer aus der Vorschule, kannte ich keine Eltern. Die Kinder aus der Nachbarschaft kommen alle in die beiden anderen Klassen. Es wurden ...

von Maxikid 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Der Elternabend wird wahrscheinlich schon wieder ausfallen...

Hallo, hatte ja geschrieben, dass am 7.6. der Elternabend mit den neuen Lehrkräften stattfinden sollte. Tja, der ist kurzfrisitg auf den 18.6. verlegt worden. Der wird aber wohl wieder ausfallen, weil es noch keine neue Lehrkraft für die dritte 1. Klasse gibt. Und am 20.6. ...

von Maxikid 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend in der Schule

Hallo, am Do war bei uns Elternabend in der Schule.Haben jede menge Info bekommen "Ist mein Kind Schulreif" "was muss es können", "Föderungen" usw. So wisst ihr irgendwelche Zungenbrecher oder Klatschverse? Hab schon im Netz gesucht aber so richtig dabei ist da nix. Habt ihr ...

von Jobär 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend in der VSK

Hallo, ich hatte ja vor kurzem geschrieben, dass meine Tochter sehr unglücklich in der VSK ist, da sie ja dort nichts beigebracht bekommt. Aber jetzt habe ich erfahren, was dort alles gemacht wird. Ich bin begeistert. Mathewerkstadt, Lesepaten, viele verantwortliche ...

von Maxikid 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Gestern waren wir zum Elternabend

und haben schon eine Einladung für den Elternabend Realschule / Oberschule bekommen... Ja, ich bin im richtigen Forum, die Große wird dieses Jahr eingeschult und die vier Jahre bis zur Realschule / Oberschule vergehen ja auch so schnell, da lädt man die Eltern der ...

von Steffi528 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

hattet ihr schon Elternabend?

hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr schon Elternabende hattet, ob ihr schon Listen für die Schulbücher hattet oder irgendwelche Post was die Einschulung betrifft?! Für meine Große 5. hatte ich schon alles ausser einen Elternabend. Für meine Kleine noch ...

von disi 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Temin zum ersten Elternabend

Wir haben heute den Brief von der Schule bekommen, am 4. Juli ist der erste Elternabend. Und am 20. August ist dann die Einschulung. Um 9 Uhr ist Einschulungsgottesdienst und um 10 Uhr Feierstunde in der Aula. Ich bin richtig nervoes und mein Kind freut sich, endlich den ...

von blackberry 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.