Vorschule

Forum Vorschule

Nachts trocken?

Thema: Nachts trocken?

Hallo! Hätte mal ne Frage sind all Eure Kinder Nachst trocken.. Tim ist jetzt 5,5 Jahre..und immer klappts Nachts auch nciht.. Meist Phasen weise..ein Monat so einen so.. Wie sieht es den bei Euch aus? LG Vicky http://www.board-4you.de/boards/473

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 11:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen- jetzt 5 jährigen Sohn- im Oktober mit Hilfe der Klingelhose innerhalb von 10 Tagen trocken bekommen

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 12:39


Antwort auf diesen Beitrag

unsere Tochter war mit 3 nachts trocken... lg

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 14:25


Antwort auf diesen Beitrag

ich denke da ist jedes Kind anders, eins früh, wie meine 2, die beide mit 2j2m komplett trocken und sauber waren, andere eben erst mit 6 oder 7. Aber ich würde auf jeden Fall mal mit dem KiA darüber reden, wenn du das nicht eh schon hast. lg schneggal

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

Halli hallo, meiner wird ende märz 6 und hat auch solche phasen. mal klappts, dann wieder nicht. ich mach mich da auch nicht verrückt. das einnässen liegt auch ein bissl in der familie, von daher nehm ich das locker. unser kia findet körperlich auch nix, er schläft halt noch zu fest. das gibt sich schon. lg conny

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:13


Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein sohn ist 7 1/2 und fast jede nacht nass. haben alles untersucht und alles war ok , aber trotzdem ist er nass. klingelhose hat auch nicht geklappt. viele kinder machen nachts ins bett und bis ca. 6 oder 7 jahren ist das kein problem. da nach sollte man mit dem ka reden und mal urin kontoliieren lassen. ca 2-5 prozent sind auch bis zum 18 lebensjahr nicht trocken. oft ist es auch ein reifungs prozess im gehirn. es können auch problem von familie oder freunden etc. dazu beitragen. wie gesagt wir haben alles durch und nichts hilft. er schläft auch sehr fest. im moment hat er wieder pampers und das funktioniert ganz gut .lg peggy

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 22:34


Antwort auf diesen Beitrag

Annika ist nachts trocken seit sie 3,5 Jahre ist. Aber scheinbar ist es bei Jungs schwieriger. Ich merke es jetzt schon bei meinem Kleinen tagsüber, er will einfach nicht auf die Windel verzichten. Er ist jetzt 27 Monate alt. Hat noch Zeit, aber Annika war da einfacher. Ich würde es in dem Alter auch mit der Klingelhose probieren. Nicole

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 07:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Pascal ist jetzt fast 5 1/2 und seit Fasnacht von jetzt auf nachher trocken! Vorher war die Windel meist knallvoll oder er sogar mit Windel nass und von einer Nacht auf die andere wars vorbei! Na ja, wahrscheinlich gibts jetzt heute den ersten Unfall, wenn ich das hier so begeistert erzähle, aber glaube mir, irgendwann klappt es!!! Was hab ich mir anhören müssen:)) Lg, Sabine

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 10:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Tochter ist 4,5 und nachts nicht trocken.Mein Sohn war mit 2 3/4 nachts trocken.Die kids sind unterschiedlich.Ich habe gelesen, dass es u.a.an der Bildung von Hormonen liegt. VG leeAnn

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 12:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn, jetzt 5 1/2 war mit 3 Jahren trocken, tags wie auch nachts. Ab und zu kam es mal vor, dass er ins Bett gemacht hat. Meistens wenn er abends sehr viel getrunken hat und vorm schlafen gehen nicht auf die toilette ist. lg steffi

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 15:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Tim erst seit kurz vor seinem 6. Geburtstag in der Nacht trocken geworden (am Tag, seit er 2,2 Jahre alt war..). Schau doch mal unter www.initiative-trockene-nacht.de nach, die haben gute Infos. Gruß Antje

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 20:12


Antwort auf diesen Beitrag

Nett, wenn da so viele nun berichten, wie früh ihre Kinder nachts trocken waren, das hilft Vicky sicher... Das Problem, nachts noch nicht trocken zu sein ist weiter verbreitet als man denkt, in den Niederlanden gibt es die speziellen "Pull up" windeln für 6-10 Jährige und dann noch für 8- 13 Jährige im Supermarkt? Meine Freundin erzält aber, wie peinlich ihr das ist, die Windeln zu kaufen....

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 20:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Robin ist 6 1/2 und jede Nacht nass... Ihn stört´s nicht dass er Nachts noch Windelhosen an hat. Laut Kinderarzt und Urologe ist es bis 7 völlig in Ordnung. Er schläft auch noch so fest und ich hab momentan nicht die Kraft, nachts aufzustehen und 2 bis 3x das Bett frisch zu beziehen... Das heb ich mir für den Sommer auf, wenn er sich nicht´s abfriehrt... :-) Also Kopf hoch, dein Kleiner hat ja schon trockene Zeiten :-) LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 19:51