Vorschule

Forum Vorschule

Bei uns termine gesundheitsamt 23.4-2.5

Thema: Bei uns termine gesundheitsamt 23.4-2.5

Mensch dauert das noch lang und 2.5 schnupperstunde in der Schule

von Mama-25 am 20.01.2012, 16:42


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Wo wohnt Ihr denn, wir haben noch keine Termine. Kommen aus Niedersachsen.

von wiesel66 am 20.01.2012, 17:07


Antwort auf Beitrag von Mama-25

......... und haben nun ein schönen Zettel, wo steht das er die Schulreife für die Grundschule hat. Im Mai gibt es den ersten Elterninfo-Abend und im Juni den ersten Klassenabend. Bei Uns gehen die Kids auch einen Tag mal Schnuppern in die Schule, aber den Termin haben wir noch nicht. Ach ja wir sind aus Schleswig Holstein

von murmelchen am 20.01.2012, 17:12


Antwort auf Beitrag von murmelchen

Stand bei uns am kiga am schwarzen brett....geneuen termin bekommt man ja brief vom gesundheitsamt direkt

von Mama-25 am 20.01.2012, 17:41


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Und Bayern hängt wie immer hinter her...Wir wissen noch von nichts...

von Jobär am 20.01.2012, 19:59


Antwort auf Beitrag von Jobär

Da bin ich ja beruhigt das es anderen in Bayern auch so geht. Ich dachte schon nur in unserem Ort ist noch nichts bekannt. Lg alemana_mex

von alemana_mex am 21.01.2012, 08:22


Antwort auf Beitrag von alemana_mex

Hallo, Also wir wohnen auch in Bayern, und wir hatten schon die Schuluntersuchung. Macht wohl auch noch einmal jede Stadt anders. :-) LG

von chamalu am 22.01.2012, 09:29


Antwort auf Beitrag von chamalu

Habe heute erfahren, das die Untersuchung im KIGA durchgeführt wird. Aber erst im März.

von alemana_mex am 22.01.2012, 18:02


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Im März, die letzten 2 Wochen, Schnupperstunden im Juni gasti

von gasti75 am 20.01.2012, 20:20


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Wir haben nächste Wo die Untersuchung beim Amtsarzt und Anfang Februar dann den Test in der Schule. (Mecklenburg/Vorpommern) LG

von dennethw am 20.01.2012, 21:58


Antwort auf Beitrag von dennethw

wir bekommen den termin diesmal erst ende des monats wird dann febraur sein beim gesundheutsamt schnupperstunde am 31.1 schule führt keine direkten test durch, bei der schnupperstunde sehen sie ob das kind, malen, stillsitzen, stehen, usw. kann mecklenburg/Vorpommern

von kati1976 am 21.01.2012, 12:42


Antwort auf Beitrag von kati1976

Wir bekommen wohl ab Feb. die Einladung zur Untersuchung! In die Schule gehen sie schon lange da er 3x die Woche Vorschule hat. Da sie mit der Grundschule zusammenarbeiten fließt das alles mit rein. Thüringen

von Princess01 am 21.01.2012, 16:08


Antwort auf Beitrag von Mama-25

wir haben noch kein bescheit vom gesundheitsamt . bin mal gespannt ob noch was kommt vor der einschulung .... bei meinem ersten sohn war es um dieses zeit bereits dadurch.

von Sträußchen am 22.01.2012, 10:13