Vorschule

Forum Vorschule

NEu im Vorschul-Forum (einbischen lang)

Thema: NEu im Vorschul-Forum (einbischen lang)

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier (im mehrsprachigem Forum bin ich ab und zu) und wollte mich mal kurz vorstellen da ich wahrscheinlich in den nächsten Monaten bis zur Einschulung meiner Tochter im September viele, viele Fragen haben werde. Wir wohnen in Bayern und wie gesagt meine älteste Tochter wird im September eingeschult, da sie 2 Tage vor dem Stichtag 6 Jahre alt wird Bin im Moment auf Ranzen Suche. Konnte mir schon viele Infos durch eure Postings holen. Im Februar gibt es hier eine Ranzenparty und da werden wir uns mal durchprobieren. Meine Tochter und ich haben zwei Favoriten den Sammies Premium und den Ergobag. Mal sehn welcher paßt. SIe ist 1,17m und wieg 19,5kg. Außerdem sind wir noch auf der Suche nach einer Schule für sie, da wir eine Ganztagesbetreuung benötigen und bei uns vorort soetwas nicht angeboten wird. Deshalb ist diese DIN Norm für Reflektoren (oder wie das heißt) nicht so wichtig, da ich sie hinbringen und abholen werde in der Schule. Wir können uns also voll auf das Design dann konzentrieren. Wie ihr seht, mein Kopf ist im Moment voll mit vielen Sachen und ich bin froh das es diese Forum gibt. Liebe Grüße alemana_mex

von alemana_mex am 12.01.2012, 12:17


Antwort auf Beitrag von alemana_mex

Hallo und herzlich willkommen, meine Tochter hat fast die gl. Maße wie Deine. Ihr passen die Scoutmodelle alle perfekt. Der School Mood ist ihr viel zu groß. McNeil haben wir noch nicht ausprobiert. Wir werden morgen einen Ranzen kaufen. 1. wird meine Tochter zum 1. Febr. in die 1. Klasse aufrücken und 2. als Freude, da sie jetzt am Freitag, auch noch eine feste Zahnspange eingesetzt bekommt. Gruß maxikid und viel Spaß

von Maxikid am 12.01.2012, 12:26


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Viel Spaß hier Deine Tochter hat eigendlich Traummaße für Ranzen da wird ne Menge passen ;-) gasti

von gasti75 am 12.01.2012, 15:29


Antwort auf Beitrag von gasti75

bei uns nur leider nicht der School Mood mit den kleinen Marienkäfer drauf. Gruß maxikid

von Maxikid am 12.01.2012, 15:41


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Danke euch beiden. @maxikid Wenn du sagst das sie die richtige Größe hat, dann haben wir ja eine große Auswahl. Werde berichten welcher es geworden ist, ich hoffe du auch. Viel Glück morgen beim Kauf. Laut meiner Tochter muß der Ranzen lila oder pink sein. Lg Alemana_mex

von alemana_mex am 12.01.2012, 19:12


Antwort auf Beitrag von alemana_mex

der Pink Lady ist dunke Pink und Lila und hat Glitzerverschnörkelungen. Wie gesagt ist ein 2010/11 Ranzen. Gibt es im Geschäft bei uns nicht mehr. Gruß maxikid

von Maxikid am 12.01.2012, 19:46