Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte doch zu klein?

Thema: Schultüte doch zu klein?

Wenn ich mir so eure Schultüten anschaue, kommen mir Zweifel ob die meiner Tochter nicht zu klein ist. Ich sehe hier fast nur welche mit 85 cm, was ich schon seeehr riesig finde und die meiner Tochter ist nur ca.68 cm groß. Oh man, jetzt bekomme ich Schiss, dass sie ihr zu klein finden wird! LG

von nest84 am 22.06.2012, 10:21


Antwort auf Beitrag von nest84

Hi, unser Rohling ist auch nur 68 cm aber mit Krepp kommen wir auf 100 cm....Hätte ich eine größere genommen wäre sie viel zu groß für unserern Zwerg geworden...Er muss sie ja auch tragen können.. LG

von 20012006 am 22.06.2012, 10:23


Antwort auf Beitrag von 20012006

Ja, der Tüll oben dran sind noch ca. 40 cm. Sie ist nur 1,25m groß und da fand ich eine 85cm Schultüte total überladen, aber so langsam werd ich unsicher. Nicht das sie enttäuscht ist, wenn alle Kinder eine größere Schultüte haben, als sie!

von nest84 am 22.06.2012, 10:26


Antwort auf Beitrag von nest84

Unser grosser hatte damals auch eine 68 cm in rund,damals war er sehr klein und da war das gut so. Unser Kleiner ist zur Einschulung einen Kopf grösser, als der Grosse damals,darum bekommt er eine 85 cm... LG

von baby-engelmaus am 22.06.2012, 11:21


Antwort auf Beitrag von nest84

Ich kann dich beruhigen. Der Schultüten Rohling meines Sohnes ist auch "nur" 68cm groß. Mein Großer Sohn hatte auch ne selbstgebastelte vom KiGa und deshalb denke ich, die war auch net größer (hab net nachgemessen). Also in der Beschreibung von unserem Bastelset steht drin, das die Tüte mit dem "Verschluss" oben dann knapp 1m groß ist. Ich denke, wir werden es ein wenig kleiner machen, denn unser Sohn ist nur 1,17m. DAS würde komisch aussehen, finde ich! Es kommt ja auch immer drauf an wie groß die Kinder sind und als mein Großer in die Schule kam, hab ich kein Kind gesehen, das traurig war das er ne kleinere Tüte hätte wie ein anderer. Ich glaube die Kinder waren so aufgeregt, das sie gar net drauf geachtet haben, wie groß die Schultüten der anderen waren.

von Mama 0305 am 22.06.2012, 10:27


Antwort auf Beitrag von nest84

Meiner hat eine 85er Tüte und secheckig. Er kann sie gut tragen, man sollte sie nur nicht zu schwer füllen. Ich finde, in die 68er , vorallem wenn sie dann noch rund sind, bekommt man nix gescheites rein. Das Kind wird es aber sicher nicht stören, außer es schaut generell sehr, was andere haben.

von Princess01 am 22.06.2012, 10:55


Antwort auf Beitrag von nest84

Unser Rohling ist nachgemessen 67 cm klein oder groß, je nachdem wie man es sieht. Hier haben alle Kinder so eine Schultüte. Hier wird gebastelt, nicht fertig gekauft.

von Caot am 22.06.2012, 11:07


Antwort auf Beitrag von Caot

da meine tochter aber auch 1,34 cm groß ist, sähe eine kleinere tüte sehr verloren aus. mein sohnemann (3,5 jahre, 109 cm) bekommt "kleine" tüte von 45 cm dazu

von Gaensebluemchen am 22.06.2012, 11:22


Antwort auf Beitrag von nest84

unsere ist ungefähr 70 cm groß, wenn ich sie gebastelt hab - mein Sohn soll sie ja auch tragen können! Ich werd auch nicht alle Geschenke reinpacken, eben weils sonst zu schwer ist.

von engelinchen am 22.06.2012, 11:34


Antwort auf Beitrag von engelinchen

also ehrlich gesagt, käm ich gar nicht auf die Idee, die auszumessen. Ich weiss gar nicht wie gross oder klein die meines Sohnes sein wird, das ist mir auch völlig schnuppe. Ich weiss nur eines: diesmal werd ich da wirklich nicht so viel reintun (er bekommt die anderen sachen extra), weil ich diejenige war, die 2std die schultüte festhalten durfte :-). Diesmal kommen wirklich nur wenige Kleinigkeiten und viel Zeitung rein. Wie gesagt, er bekommt dann zu Hause noch ein paar geschenke zum auspacken andreawdu

von AndreaWDU am 22.06.2012, 14:31


Antwort auf Beitrag von nest84

Das mit den Schultüten ist halt wie immer im Leben: höher, schneller, weiter! Eure Tüte ist perfekt so wie sie ist! Mach dich nicht verrückt! Ich habe Gestern die Tüten gesehen die die diesjährigen Mamas (ich bin ja erst nächstes Jahr dran) gebastelt haben. Die sind auch in der Größe wie die deinige! Reicht völlig aus...ist doch auch blöd, wenn die Tüte so riesig ist, dass das Kind mal grad nen Abflug macht, weil der Schwerpunkt nicht mehr stimmt.

von Mutti69 am 22.06.2012, 14:28


Antwort auf Beitrag von nest84

Die unseres Sohnes ist 75cm, reicht voll u ganz gasti

von gasti75 am 22.06.2012, 16:49


Antwort auf Beitrag von nest84

eine ca. 70 cm-Tüte ist genau richtig. Die Größe hatten wir auch bzw. werden wir dieses Jahr wieder haben. Das reicht völlig, man kann ganz schön viel da rein tun und das Kind soll sie ja auch noch tragen können. LG Linda

von Linda761 am 22.06.2012, 17:09


Antwort auf Beitrag von nest84

Habe mir auch einen Rohling gekauft, besser gesagt 2, weil ldie mir so instabil erschienen. Mein Mann meinte auch, die sei viel zu klein, er häte einen viel Größere usw. Aber ich habe die beiden in einander gesteckt, so ist es stabiler und noch knapp 8 cm höher und dann kommt ja noch der Stoff/Tüll dazu. Denke da bin ich dann locker bei 1 m, wenn nicht noch etwas höher. Und die Kids müssen sie ja auch tragen. Mach dir keinen Kopf-die Schultüte wird deinen Tochter bestimmt umhauen (natürlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes ;)!!!

von angelok82 am 22.06.2012, 19:35