Vorschule

Forum Vorschule

Musikinstrument in dem Alter bzw. was mit Musik?

Thema: Musikinstrument in dem Alter bzw. was mit Musik?

Hi! Wie fördert Ihr das musikalische bei Euren Kindern in dem Alter? Unsere Tochter ist 6 J. und geht zum Tanzen. Von selber hat sie noch nichts gesagt aber fände es ganz schön, wenn sie in der Richtung was machen würde. Grüße, Alex

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 16:15


Antwort auf diesen Beitrag

meine 6 Jährige spielt nun seit 3 Jahren Geige und meine 5 jährige Klavier. Ich finde es gut, dass sie es mögen. beide haben 1x Woche 30 min Einzelunterricht

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 18:14


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei uns in der Familie ist der Papa der Musiker. Ich bin leider komplett untalentiert. Er singt mit beiden Kindern (5 und 2) jeden (wirklich jeden) Tag und die Große spielt auch schon erste Sachen am Klavier und auf der Gitarre. Was die Förderung angeht ist der Papa (leider?) etwas eigen. Er findet, normaler Unterricht (Musikschule etc.) bringt gar nix und verleidet den meisten Kindern das Musizieren. Deshalb dürfte ich es nie wagen, unsere Kinder irgendwo anzumelden. Er hat da sein eigenes Konzept (ohne Noten etc.) und ich muss gestehen, dass er es damit ziemlich weit gebracht hat. Er spielt wirklich richtig gut Gitarre und Klavier und auch sonst kann er aus so ziemlich jedem Instrument etwas Vernünftiges herausbringen. Und in der Tat spielen die meisten unserer Freunde kaum noch ihr Instrument, das sie in der Kindheit lange Jahre erlernt haben. Vielleicht hat mein Mann also mit seinem Konzept recht. Mir soll`s egal sein. Schließlich haben die meisten berühmten Musiker/Komponisten auch bei ihrem Vater gelernt. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 18:33


Antwort auf diesen Beitrag

Sari ist 5,5 Jahre , lernt Geige, geht zum Ballett und zum Turniertanz. Also musikalisch vollkommen ausgelastet!

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 19:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Sohn (Ende März 6 Jahre alt geworden), geht seit September zum Flötenunterricht. Er kann noch nicht lesen, aber der Unterricht ist sehr gut. Es sitzen nur 3 Jungen da und die Töne lernen sie ganz gut. Die heißen da zum Beispiel Affen-A, Hasen-H und so weiter. Wir haben uns für die Flöte entschieden, weil er 1. selber wollte, 2. sie ist leicht und klein und 3. kostet sie nicht viel Geld. Wenn er da mal keine Lust mehr hat, ist es nicht so schlimm, wie bei nem Klavier. Wir bezahlen für den Unterricht nichts, die Frau vom Kantor gibt den im Pfarrhaus. LG Conny

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 15:18