Vorschule

Forum Vorschule

Morgen Schuluntersuchung - mein Sohn hat 39° Fieber!

Thema: Morgen Schuluntersuchung - mein Sohn hat 39° Fieber!

Morgen um 9 Uhr habe ich mit meinem Sohn die Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt. Sie findet ganz normal in der Grundschule statt. Nun hat mein Kleiner seit heute hohes Fieber. Was soll ich machen? In der Schule morgen früh anrufen bringt wenig. Die Sekretärin ist nur Dienstags und Donnerstags da, ich könnte also höchstens auf Band sprechen. Beim Gesundheitsamt absagen? Oder mit dem Kind hingehen, falls er gerade fieberfrei ist? (1 Stunde vorher Fiebersaft geben...) Was würdet Ihr machen? LG

von crisgon am 19.12.2010, 17:25


Antwort auf Beitrag von crisgon

Wie ist denn Dein Sohn drauf? Wenn er trotzdem lebhaft ist, kannst du ja hingehen. Sollte er lieber im Bett bleiben wollen, lass ihn im Bett. Hast du keine e-mal Anschrift wo du absagen kannst? Sonst wuerde ich anrufen (notfalls auch erst Dienstag mit der Bemerkung, dass Montag keiner ans Telefon gegangen ist). Bei uns (Italien, Toskana) gibt es scheinbar keine Schuluntersuchungen. Die Kinder (Jahrgang 2005) sollen bis Ende Februar in der Schule angemeldet werden und das war's dann wohl.

von germanit1 am 19.12.2010, 17:42


Antwort auf Beitrag von crisgon

Wenn dein Sohn morgen noch Fieber hat, würde ich nicht hingehen und versuchen, abzusagen. Es wird in der Schule doch wohl noch jemand anderes ans Telefon gehen können als die Sekretärin? Wenn du vor Unterrichtsbeginn anrufst, müsstest du doch jemandem im Lehrerzimmer erwischen. Hier (NRW) sollten die Kinder bei der Schuluntersuchung schon ein paar Dinge zeigen, die sie können: balancieren, hüpfen etc., etwas nachzeichnen, lange Sätze nachsprechen, Muster fortsetzen -also, wenn ein Kind krank ist, würde ich es ihm nicht zumuten wollen, da es evtl. nicht so mitmacht und unter dem bleibt, was es kann. Ihr könnt doch einen neuen Termin kriegen. Vielleicht ist das Fieber morgen früh wieder weg, kommt ja schon mal vor. Gute Besserung!

von marie74 am 19.12.2010, 23:18


Antwort auf Beitrag von crisgon

Manchmal hat man einfach Glück...mein Sohn hatte heute nacht immer noch Fieber, gerade nicht, aber es ist klar dass er später wieder Fieber bekommen wird. Nun rief gerade die Dame vom Gesundheitsamt an. Die Untersuchungen für heute sind aufgrund der Straßenverhältnisse abgesagt worden! Die Untersuchung wird im neuen Jahr stattfinden. LG

von crisgon am 20.12.2010, 08:25


Antwort auf Beitrag von crisgon

na siehste. manche sachen klären sich eben von alleine. jetzt kanner sich noch auskurieren gute besserung für deinen sohn

von 3fachMama am 20.12.2010, 09:40