Vorschule

Forum Vorschule

Morgen Schnuppertag in der Schule

Thema: Morgen Schnuppertag in der Schule

Hallo, morgen hat meine Kleine ihren Schnuppertag in der Schule - von 8:30 bis 11 Uhr. Bin mal gespannt, was sie davon hält. Hoffentlich freut sie sich dann immer noch auf die Schule. - Denke ich aber schon. Mensch - es wird ernst !!!

von Tanja30 am 08.04.2013, 13:18


Antwort auf Beitrag von Tanja30

Und die Lehrer dürfen noch Empfehlungen zum Besuch der Vorklasse aussprechen. Viel Spaß wünsche ich deinem Kind! LG

von Mutti69 am 08.04.2013, 13:26


Antwort auf Beitrag von Tanja30

Wir haben am 24.04. den großen Auftritt. Junior ist schon ganz aufgeregt. Viel Spaß morgen!

von shinead am 08.04.2013, 14:52


Antwort auf Beitrag von Tanja30

Wie fand sie es? LG

von Mutti69 am 10.04.2013, 05:58


Antwort auf Beitrag von Mutti69

War nichts besonderes für sie. Sie war weder enttäuscht noch begeistert. Völlig unbeeindruckt. Was dabei raus gekommen ist, bekommt man wohl nicht gesagt, deshalb nur das, was mein Kind mir sagte: Sie mussten sagen wie sie heißen, wo sie wohnen und ob sie Geschwister haben, mussten auf jedes Blatt ihren Namen schreiben, ein Haus mit 4 Fenstern, einer Tür und Schornstein malen, Sachen zuordnen, eine Art Memori machen und "viel" ausschneiden. Die Pause wäre das Beste gewesen Sie hat's wohl durchschaut. Also an ihren Einstellung zur Schule hat sich nichts geändert. Sie geht dann halt in die Schule, wenn's sein muss. Dagegen hat sie aber auch nichts. Aber richtig freuen tut sie sich auch nicht. Bin mal gespannt, was sie dann davon hält, wenn sie jeden Tag hingeht und auch was lernt. Das ist dann vielleicht interessanter.

von Tanja30 am 10.04.2013, 08:30


Antwort auf Beitrag von Tanja30

Wir haben am 20.04. Tag der offenen Tür, die Schüler werden auch extra Unterricht haben, damit die Schulanfänger gucken, wie so ungefähr das ablaufen wird (Montag haben die dann dafür frei). Kaffee, Kuchen wird es auch nebenbei/oder danach für "Neulinge" geben... bin ja gespannt, wie das wird... von 9-13 Uhr.

von May.mama am 13.04.2013, 17:25