Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniO am 14.06.2007, 11:45 Uhr

mittlere Schultüte zur Einschulung - okay??!

Hallo!

Gestern war ich mit meiner Tochter einkaufen, sie durfte sich ihre Schultüte(ohne Inhalt)
selber aussuchen.

Lucy ist begeistert über ihre Schultüte(ich auch),nur ist sie halt mittl groß.
Reicht die zur Einschulung aus,oder sollen wir doch noch eine größere besorgen(mit ihr), ich befürchte das die anderen Kinder alle eine große haben werden bei der Einschulung.
Wie groß sind Eure Schultüten zur Einschulung.

Daniela

 
3 Antworten:

Re: mittlere Schultüte zur Einschulung - okay??!

Antwort von marie-claire am 14.06.2007, 11:49 Uhr

hi

wenn sich deine Maus die ausgesucht hat, finde ich es ok. Wieso muss es eine Große sein?

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittlere Schultüte zur Einschulung - okay??!

Antwort von lisah am 14.06.2007, 12:28 Uhr

Also ich finde auch, wenn dein Kind sich die Tüte rausgesucht hat, dann ist es auch die richtige für sie. Bedenke auch, daß so eine vollgepackte Schultüte schon so richtig schwer werden kann. Die großen Schultüten bis unter den Rand vollgepackt können die Kinder kaum noch heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittlere Schultüte zur Einschulung - okay??!

Antwort von glückskugel am 14.06.2007, 23:32 Uhr

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die großen Tüten finde ich nämlich fast durch die Bank weg hässlich. Die mittelgroßen sind zum Teil richtig schön (mit Disney-Prinzessinnen, Regenbogenfisch, kleine König etc.). Außerdem ist unsere Maus eher zierlich und eine große Tüte könnte sie bestimmt gar nicht schleppen (es sei den ich fülle sie mit Popcorn ;-). Ich werde wahrscheinlich auch eine mittlere nehmen. Die Zuckertüten werden ohnehin erst nach der Feier und nach der ersten Stunde von den Eltern überreicht. Da ist dann nicht mehr viel Zeit für Vergleiche. Selbst ausgesucht wird hier übrigens nicht, das ist eine Überraschung. Aber ich habe natürlich schon mal die Fühler ausgestreckt, was ihr gefallen könnte.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.