Vorschule

Forum Vorschule

Mit was beschäftigen sich Eure 6-jährigen?

Thema: Mit was beschäftigen sich Eure 6-jährigen?

Hallo, ist mir heut so durch den Kopf gegangen. Unsere bald 6-jährige Maus malt am Allerliebsten! Wie ist das bei Euren kids in dem Alter? LG Wira

Mitglied inaktiv - 23.04.2007, 20:19


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus malt gerne,spielt mit ihrem puppenhaus,oder mit ihrer Baby Born,und jetzt wo es so schön ist fährt sie gerne fahrrad oder inliner.gruß Tanja P.S. Meine maus wird in 4 Wochen 6 jahre

Mitglied inaktiv - 23.04.2007, 21:00


Antwort auf diesen Beitrag

mein fast 6 jähriger Junge malt im Moment ganze Trickfilmszenen auf mit Sprechblase oder baut die unglaublichsten Dinge aus Lego Teilen wenn ich ihn lassen würde, würde er aber auch 3 Stunden Gameboy spielen Simone Simone

Mitglied inaktiv - 23.04.2007, 21:29


Antwort auf diesen Beitrag

Vulkane, entstehung der Erde, hm und sie liest gerade "Sophies Welt " von Jostein Gaarder, denn sie will mal Philosophin werden. Ansonsten vergräbt sie sich ständig hinter ihre Bücher, schwänzt dafür gerne mal einen tag Kindergarten um in Ruhe auf dem Sofa weiterzulesen.

Mitglied inaktiv - 23.04.2007, 21:34


Antwort auf diesen Beitrag

meine große gerade noch 6jährige hat neben dem wichtigsten Turnen, noch andre Dinge, aber fas alles mit Bewegung. Inlinern, Seilspringen, im Hof diverseste Kinderspiele (wie Ochs am Berg). Wenn das Wetter mal schlecht ist, malt sie und spielt flöte, bastelt aus allen möglichen Dingen etwas zusammen ( also einen Hubschrauber aus 5 Stöckchen und einem Stein und viiiiieeel Tesa z.b.) Dann meine bald 6jährige, die sitzt am liebsten am Computer und am Fernseher, wenn ich sie lassen würde. sie malt gerne aus, aber ja nicht selber malen. Sie singt gerne, hört zum umfallen alle möglichen CD´s und Casetten, kann alles auswending und spielt dabei mit ihren Autos oder der Eisenbahn....oder legt einfach mal ein Muster mit Murmeln oder Muggelsteinen. Und vorallem ist Madame stundenlang in ihrem Zimmer und man merkt gar nicht, dass sie da ist. Sie spielt aber auch gerne Karten (Uno, Skippo, Neunerln etc) und Mensch Ärger dich nicht, und selbst wenn da keiner drauf Lust hat, dann spielt sie halt alle 4 Personen und zieht das ganze Spiel auch wirklich alleine durch. Inzwischen findet sie aber auch am draußen rumtoben immer mehr gefallen und schließt sich auch mal der Gruppe der spielenden Kids im Hof an, wo ihre Schwester auch ist, oder fährt mal Inliner, Roller oder Fahrrad im Hof. Das ich die Große in der Wohnung mal stundenlang nicht sehe und höre, wrde dafür nicht passieren, denn die fragt und braucht immer etwas, wobei die nun langsam etwas ruhiger wird, sich mehr alleine beschäftigt. Also beide sind ganz unterschiedlich, aber um so älter um so mehr nehmen sie eigenschaften der anderen an. lg schneggal

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 07:00


Antwort auf diesen Beitrag

Annika malt und bastelt gerne (bei schlechtem Wetter) ansonsten fährt sie Fahrrad und Roller draußen. Montags ist sie in einer Musicaltruppe (hat bald Premiere - ist ganz aufgeregt) und mittwochs geht sie zum Turnen. Da sie noch nicht alleine Lesen kann (kommt erst im Sommer in die Schule) hat sie es auch gerne, wenn ich ihr was vorlese. Nicole

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 07:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Bei Alina (wird im Juli 6 J.) kommt es auch aufs Wetter an. Jetzt bei dem guten Wetter ist sie den ganzen Tag in unserem Hof spielt, tobt, Fahrrad und Inliner fahren, schaukeln usw. Bei nicht so gutem Wetter lesen, malen (aber am liebsten ausmalen), Vorschulhefte oder turnen. Mein Wohnzimmer ähnelt sehr oft einer Turnhalle ;o) (Türreck u. gepolsteter Boden) Ab und zu wenn die große Schwester Zeit hat spielen sie zusammen mit Playmobil, Barbie, Lego oder so. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 08:23


Antwort auf diesen Beitrag

Bei dem jetzigenm Wetter sind meine Jungs 6 3/4 und 5 1/4 fast nur draussen. Da wird dann mit Treckern und Rädern Sand von links nach rechts geschafft und alles mögliche gebaut. Wenn sie drinnen spielen sind es beim Großen hauptsächlich Scheichtiere mit dennen er spielt und beim Kleinen Autos

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 09:28


Antwort auf diesen Beitrag

Da es jetzt so lange schon so warm ist, ist sie z. Zt. meistens draußen und denkt sich die sportlichsten Betätigungen aller Art aus. Natürlich am Liebsten "Pferd spielen". ;-) Wenn drin, dann malen, malen, malen. Auch in Verbindung mit schon bekannten Wörtern dazu schreiben, außerdem Bücher anschauen, vorgelesen bekommen, Gesellschaftsspiele ... Sie ist auch extrem "gesellig" gerade, d. h. wäre am Liebsten den ganzen Tag mit zig Freundinnen zusammen, hat auch letzes Wochenende bei einer übernachten dürfen - war das Highlight und sollte selbstverständlich so jede Woche einmal stattfindet, wenn's nach ihr ginge. Mein Terminkalender ist jedenfalls voll mit Terminen fast nur für meine Tochter. Braucht bald ihren eigenen ;-) LG Steffi

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner bastelt, malt, spielt (mit Männchen, Ritterburg etc.) und schaukelt am liebsten. Seit kurzem hat er auch einen "Matschplatz" im Garten, in dem er Wassergräben zieht und sich ordentlich "einsaut"... LG, Irina.

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 11:51


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter wird erst 6 und sie malt sehr gern, träumt viel , liebt es sich mit Freundinnen zu treffen und ihr Pony zu putzen und zu führen.

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 12:53