Vorschule

Forum Vorschule

Milchzähne und neue Zähne

Thema: Milchzähne und neue Zähne

Hallo Ihr Lieben, ich frage mal hier: mein Sohn hat zwei Milchzähne verloren. Er ist mit 4 Jahren (im August wird er 5) sehr bald dran. Jetzt sind die neuen, bleibenden Zähne schon ein ganzes Stück rausgewachsen und mir ist aufgefallen das sie schief rauskommen. Ist das normal? Seine anderen Milchzähne sind alle noch fest, d.h. die neuen haben wenig Platz. Lg Daniela

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 09:21


Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Sohn kamen bisher alle neuen Zähne ziemlich verquer raus. Teilweise hinter den Milchzähnen, so dass er eine Art Haifisch-Gebiss hatte. Aber die haben sich mit der Zeit alle recht ordentlich in die Reihe gestellt. Ich denke, du kannst abwarten - sobald genügend Platz für die bleibenden Zähne ist, wissen die auch, wo die hingehören. Gabi

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 09:55


Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, das beschäftigt mich auch gerade - der 3.Wackelzahn meiner Tochter kommt auch eher schief / etwas versetzt raus. Ich vermute mal, daß sich das alles noch richten wird...da wir eh einen neuen Kontrolltermin brauchen, habe ich gleich einen für nächste Woche ausgemacht und dann soll sich der Zahnarzt das mal anschauen. lg heike

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:49


Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren eben erst wegen der rausgefallenen Milchzähne dort. Ich möchte jetzt nicht schon wieder mit ihm gehen. Nicht das er noch Angst bekommt vorm Zahnarzt. Werde es jetzt erstmal weiter beobachten... Danke für die netten Antworten Lg Daniela

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 11:13


Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Kleinen kamen die unteren Schneidezähne auch schief heraus. Die Zahnärztin sagte zu ihr, sie soll immer mal mit der Zunge dagegen drücken. Hat sie gemacht, allerdings nicht täglich sondern nur wenn es mir oder ihr einfiel. Inzwischen sind sie fast ganz draußen und ziemlich gerade... LG

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 22:23