Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon2001 am 09.07.2007, 10:39 Uhr

Mich vorstellen möchte

Hallo

mein Sohn Leon ist ab August ein Vorschulkind (wo ist die Zeit geblieben??). Er wird im November 6 Jahre alt, laut KIA hätte er dieses Jahr ruhig in die Schule kommen sollen, aber ich finde er wäre ein zu extremes Kannkind gewesen.
Bei uns im KIGA ist es normal das das letzte Jahr immer Vorschulprogramm zusätzlich ist. Es werden Unternehmung wie Polizei besuchen, KH und Altersheim besuchen, DRK kommt vorbei und noch vieles mehr.

Ich bin mal gespannt was Ihr und ich für unterschiedliche Erfahrungen sammeln und ausstauschen werden.

LG Bianca

 
6 Antworten:

Re: hallo

Antwort von twins2002 am 09.07.2007, 21:08 Uhr

Hallo bianca;

auch mein gemisches doppel nina & lars *14.01.2002 werden ab August vorschulkinder im kiga sein. freue mich auf regen austausch.

lg angie



Hallo,wir sind nun auch dabei!

Antwort von Kida am 10.07.2007, 11:18 Uhr

meine Tochter (11.02) wird im August Vorschulkind und soll dann im nächsten Jahr als Kann-Kind eingeschult werden.

Bei uns stehen auch viele Ausflüge an,jede Woche ist Maxigruppe,und natürlich winkt schon die Schulanmeldung im Oktober vermutlich.

Und ich wette,das Jhr geht absolut schnell rum ;-))

Kiki



willkommen, und wir sind auch wieder da...

Antwort von TineS am 10.07.2007, 17:08 Uhr

Niki ist 12/01 geboren und somit nun reif für die Vorschule.

Sein großer Bruder beendet gerade die 1. Klasse.

lg tine



Re: Ich wechsle.....

Antwort von nicole812 am 10.07.2007, 20:44 Uhr

mit meinem Großen ins " 1. Schuljahr Forum" Er wird im August eingeschult.

Ich bleibe diesem Forum aber erhalten da mein Kleiner ab nächster Woche ein Vorschulkind ist und nächstes Jahr zur Schule kommt.
Hab grad heute erfahren, das er ab nächster Woche der Älteste (02/02) in der Gruppe sein wird *erstauntbin*

Ich kann mir das bei ihm noch so gar nicht vorstellen



@nicole

Antwort von TineS am 11.07.2007, 11:52 Uhr

wo wohnt ihr den? Vielleicht liegts an den Stichtagen, oder sind bei euch sowenig Kinder in dem Alter?

lg tine



Re: @nicole

Antwort von nicole812 am 11.07.2007, 16:49 Uhr

Neeee das liegt nicht an den Stichtagen. Das ist bei uns 30.06.

Es ist einfach so, das die 2 Halbjahr 2001 verzogen sind und nun in seiner Gruppe keine mehr sind. Ist einfach nur Pech



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.