Vorschule

Forum Vorschule

Melancholie

Thema: Melancholie

.........beschleicht mich, wenn ich an das Ende der Kigazeit denke Geht euch sicher auch so,oder?!

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 10:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann ich so nicht sagen. Ich bin irgendwie sogar froh, wenn wir die KiTa-Zeit hinter uns haben. Dann wird es nämlich etwas einfacher. Zur Zeit tanze ich auf zwei Hochzeiten: Schule und KiTa. Auch sind 7 Jahre KiTa langsam aber sicher genug und unsere KiTa entwickelt sich im Moment eher zu ihrem Nachteil... LG Heike

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 11:03


Antwort auf diesen Beitrag

Na gut,bei uns sind es nur reichlich 3 1/2 Jahre Kiga. Und zum Nachteil hat sich unser Sproß nicht entwickelt.Ich hoffe,das wir weiterhin auch in der Schulzeit ein so pflegeleichtes Kind haben werden.

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 11:11


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin so froh, wenn die Kleine nun endlich in die richtige Schule darf . Wir haben ja den Kindergarten letztes Jahr schon hinter uns gelassen und da war ich einfach nur froh, dass es vorbei war. Die Einrichtung hat sich leider sehr zum negativen entwickelt. Logisch werde ich am Tag der Einschulung ein paar Tränchen vergießen, aber freu mich nun genau wie meine Tochter auf all das Neue . Ich denke aber jede Veränderung oder jeder große Schritt bewirkt Melancholie. Wenn ich nun die fast 18 Jahre meines Mamaseins Revue passieren lasse, gab es einige Momente die so ein komisches Gefühl verursachten. lg anja

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 11:50


Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwie wird der erste meiner beiden Jungens jetzt richtig groß. Und ja, natürlich kommt da schon etwas Melancholie auf. Aber der Kindergarten bleibt mir ja noch weitere 3 Jahre erhalten.....

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 22:26


Antwort auf diesen Beitrag

Ich freue mich, dass meine Tochter in die Schule kommt und sie freut sich auch. Ich bin mir sicher, dass die Schule viele neue und schöne Erfahrungen bringen wird. Aber ein Abschnitt geht zu Ende und das macht mich schon traurig, zumal meine Tochter eine richtig tolle KiGa-Zeit hatte! Ich habe von anderen Schulkindeltern auch schon gehört, dass man in der Schule als Eltern längst nicht mehr soviel mitbekommt, wie im Kindergarten, das wird auch seltsam sein. Richtig traurig wäre ich wohl, wenn ich mich ganz vom Kindergarten, den Kindern und der tollen Erzieherin verabschieden müsste, aber ich habe ja noch meine Kleine, die gerade drei geworden ist und nun in die selbe Gruppe geht...

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 11:34