Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 21.03.2008, 22:31 Uhr

Meins auch...

Naja, man kann ja nicht nur davon ausgehen, ob das Kind in die Schule will. Wenn es so wäre, hätte ich meine Kleine mit 4 einschulen müssen.
Ich sage ja auch gar nicht, dass Kann-Kinder es nicht schaffen, sondern sehe eben einfach jetzt gerade die Probleme in der weiterführenden Schule. Mich würde einfach mal interessieren, ob sich jemand darüber Gedanken macht. Aber anscheinend nicht. Für mich ist das sehr wohl ein Grund, aber das muss jeder selbst entscheiden...

Im übrigen kann man sein Kind selbst im 4. Kindergartenjahr nebenbei mit Sport oder Musikunterricht genug fördern, dass es ihm nicht langweilig wird.

Ich bin nicht absolut gegen eine frühe Einschulung. Es kommt einfach aufs Kind an. Das aber nur daran festzumachen, dass das Kind "es schafft", halte ich für falsch. Jede Mutter kennt ihr Kind. Ist es auch stark genug, sich in der weiterführenden Schule durchzusetzen? Wenn es so ist, dann ist ja alles in Ordnung.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.