Vorschule

Forum Vorschule

Wer ist auch noch ohne Schulranzen?

Thema: Wer ist auch noch ohne Schulranzen?

Oder sind wir einer der wenigen, deren Kind noch keinen hat;C)? Wir haben das Thema vor Wochen angegangen. Waren in einem Fachgeschäft. Es wurden einige Modelle vorgeführt aber entscheiden konnten wir uns nicht, weil die Tochter recht schmal und eher klein ist. Sah alles so riesig aus. Es bringt aber nichts einen kleinen vom Volumen her zu kaufen und in der 3. +4. Klasse passt nicht mehr alles rein! Hätte nie gedacht, dass wir uns da so schwer tuen. Gehts Euch auch so bzw. für welchen und warum habt Ihr Euch entschieden? Danke schon einmal und LG, Wira

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 16:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Problem hatten wir zwar nicht, aber eine Bekannte mit einer sehr zierlichen Tochter. Da alles zu riesig wirkte und dazu die 10% Gewicht schnell erreicht wurden, haben sie einen Schultrolley gekauft, ich bilde mir ein, er ist auch von scout. LG Nat

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 17:19


Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte auch mal die Qual der Wahl bei meiner Großen die auch sehr klein und schmal war bei der Einschulung und irgendwie alles wirklte, als hätte sie einen Koffer auf dem Rück sitzen. Aber bei uns hat dann der Lego airlight am Besten gepasst und klar, er wirkt nach dem Jahr immer noch etwas groß, aber eben nicht so koffermässig wie die andren!! Und leicht ist er eben auch, nur 950g. Habt ihr den schon mal versucht?? lg schneggal

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 19:36


Antwort auf diesen Beitrag

und hat den scout maxi. ausserdem hat sie eine spastik in den beinen, aber mit dem schulranzen kommt sie sehr gut zurecht. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 20:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hi wir haben den von der Firma "DerDieDas" der wiegt nur um die 850 gramm und sieht nicht so riesig aus...und vor allem meine Tochter liebt ihn. Lg doreen

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 22:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben schon seit Ostern den DerDieDas (mit den Sonnenblumen) hier stehen, den wollte meine Tochter UNBEDINGT haben. Da sie auch sehr zierlich ist (knapp 120cm, 19kg) kommt ihr der DerDieDas mit 850g sehr entgegen, außerdem sitzt er gut auf ihrem Rücken und sieht auch nicht so wahnsinnig schrankmäßig aus, wie ich befürchtet hatte. Vielleicht könnt Ihr den noch mal testen? LG Anja

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 10:03


Antwort auf diesen Beitrag

HAllo Anja, also klar, die 20kg sind zierlich bzw sehr schmal, aber bei 120cm würd ich sie als sehr normal einstufen, von zierlichen Kindern sprech ich, wenn sie mit unter 110cm in die Schule kommen und diese 10cm machen nochmal viiiiiel aus, wenn es um das Aussehen von Schrank oder Schulranzen geht. Meine Kleine geht jetzt mit ihren 115c, als Größte aus diesem KiGa in die Schule, meine Kleine war nur 107cm....das sah klein aus und der DerDieDas saß wie ein großer Kleiderschrank auf ihr. Also, soll kein Angriff sein oder so, sondern dir Mut machen dein Mädel als großes Schulmädchen zu sehen ;) Sie wird sicher nicht klein sein in ihrer Klasse... lg Janina

Mitglied inaktiv - 26.07.2007, 06:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Janina, danke für dein "Mutmach"-Posting wegen der Zierlichkeit meiner Maus! Also, zur Erläuterung, meine Tochter wurde im Juni bereits 7, wir haben sie letztes Jahr zurückstellen lassen. Bei den diesjährigen Vorschülern passt sie natürlich ganz normal ins "Raster", aber ihre Alterskollegen sind meist um einiges größer und etliche Kilo schwerer! Deswegen habe ich "zierlich" geschrieben. Für eine Erstklässlerin wird sie zwar dünn, aber normal groß sein! LG Anja

Mitglied inaktiv - 26.07.2007, 11:24