Vorschule

Forum Vorschule

Meine Tochter meldet sich nicht in der Vorschule...

Thema: Meine Tochter meldet sich nicht in der Vorschule...

Hallo Ihr Lieben, nun brauch ich mal Euren Rat. Meine Tochter ist in einem guten Kindergarten. Sie ist linkshänderin...hatte bis vor kurzem mit dem Stift halten Probleme. Das habe ich in Griff bekommen mit viel Übung usw. SChreibtischauflage usw.Heute sprach mich die Kindergärtnerin im Kindergarten an, dass Vanessa in der Vorschule sich nie meldet von alleine auch wenn sie es weiss, und auch die Reime usw. nicht aufsagt obwohl sie diese sicher kann...Daheim ist das kein Thema....sie ist also zu schüchtern oder ängstlich was falsch zu sagen oder was weiss ich...die Kiga Erzieherin meinte nun, man muss sie vorsichtig ermutigen usw. ich mache mir nun große Sorgen denn die Kinder im Kiga kennt sie schon lang sind ihre Freunde und wenn sie da Angst hat sich zu melden wie wird es in der SChule werden? Was kann ich als Mutter tun um ihr zu helfen und sie zu unterstützen? Hat mir jemand einen Rat? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 10:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, naja, dann meldet sie sich in der Schule viell. auch nicht. Wo ist das Problem? Es muß nicht jedes Kind ständig den Finger oben und die Klappe offen haben :o) Meine Tochter ist jetzt in der 3. Klasse, da gibt es auch diese zurückhaltenden Kinder, da hat aber noch nie jemand ein Problem draus gemacht. LG Inge

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 16:10