Vorschule

Forum Vorschule

Meine Große kommt im August in die Vorschule, an einer Schule. Haben

Thema: Meine Große kommt im August in die Vorschule, an einer Schule. Haben

Eure Kinder dann auch eine kleine Schultüte bekommen? Weiß gar nicht ob das so üblich ist. Wäre halt auch als kleiner Trost gedacht, weil sie noch nicht, als Kann-Kind, in die erste Klasse kommt. Darüber ist sie sehr traurig. Gruß maxikid

von Maxikid am 16.06.2011, 09:05


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Nein. Die gab es erst zur Einschulung. LG vanilla_sky

Mitglied inaktiv - 16.06.2011, 18:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns auch NEIN - war für meinen Sohn aber auch kein Problem - er wusste ja, das Vorschule keine Einschulung ist. LG dhana

von dhana am 16.06.2011, 22:02


Antwort auf Beitrag von Maxikid

am 28.06. gibt es einen Elternabend. Es wird auch eine kl. Schultüte gebastelt und wir geben der Schule 2,00 Euro, die dann die Tüten der Kinder füllt.(Das Basteln muss mein Mann übernehmen, habe 3 linke Hände). Diese erhalten sie dann in der Klasse am Tag der Einschulung als Überraschung zusammen mit einer Aufführung der alten Vorschulklasse. Meine Große wird dann jeden Tag 5 Stunden in die Vorschule gehen. Danke für Eure Antworten. Jetzt muss ich mir keine Gedanken machen. Sie wird dann von uns zur "Einschulung" einen neuen Rucksack mit Turnbeutel, Trinkflasche und Brotdose bekommen. Gruß Maxikid

von Maxikid am 17.06.2011, 07:48


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Mitglied inaktiv - 17.06.2011, 09:33


Antwort auf diesen Beitrag

@Maxikid: Ich freue mich für deine Maus, denn Kinder LIEBEN solche Details. Es ist ein neuer Abschnitt in ihrem Leben, wenn es auch nicht die Schule ist, aber trotzdem kann man doch an dem Tag seinem Kind das Gefühl lassen, dass es nichts "normales" ist, sondern schon was besonderes... Manche Leute sehen immer nur das Schlechte, aber von denen würde ich mir den Spass nicht verderben lassen.

Mitglied inaktiv - 17.06.2011, 12:46


Antwort auf Beitrag von Maxikid

unser sohn ist momentan in der vorschulklasse. sie hatten ne ganz normale einschulung mit den erstklässlern. mit schulranzen UND normaler schultüte. ne kleine hätte auch gereicht, dann wär es jetzt zur einschulung wieder was besonderes gewesen. so bekommt er jetzt wieder seine schultüte von letztem jahr. im übrigen machen die kinder das mit den 5 stunden unterricht ganz gut. anfangs kam mein sohn total kaputt nach hause, aber das spielt sich ein. zumal sie ja nicht 5 stunden unterricht haben. sie haben viel spielzeit dazwischen. das können die lehrer in der vorschulklasse individuell entscheiden, so wie es für die kinder gut ist. also ich bin echt froh um die entscheidung mit der vorschulklasse

von 3fachMama am 18.06.2011, 10:21


Antwort auf diesen Beitrag

aber erst mal senfen, bevor man weiß um was es geht....

Mitglied inaktiv - 18.06.2011, 14:37


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab schon verstanden um was es hier geht. Sie will ihrem Vorschulkind ne Freude machen, kostet zwei Euro - so, und wo ist DEIN Problem? Dass du kein Bock auf so ne Aktion hast, schon gar nicht für ein Vorschulkind? Und??? Muss DIR ja nicht schmecken, genauso wenig wie allen und jedem hier DEIN Senf schmecken muss...

Mitglied inaktiv - 18.06.2011, 16:00


Antwort auf diesen Beitrag

Und woher weißt du, dass ich kein Bock auf solche Aktionen habe? Erklär mir das mal...

Mitglied inaktiv - 19.06.2011, 08:40


Antwort auf diesen Beitrag

"Erklär mir das mal..." So siehst du aus! E4rklär doch selber, dann ist das "Missverständnis", sofern es überhaupt eines gab, aus der Welt und fertig.

Mitglied inaktiv - 19.06.2011, 10:09


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 19.06.2011, 18:06


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 19.06.2011, 19:44


Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Danke für Eure Antworten. Meine Lütte freut sich auch schon sehr auf den neuen Abschnitt in ihrem Leben. Mein Mann wird auch das Basteln am Elternabend übernehmen. Er freut sich schon sehr drauf. Bin schon auf die anderen Eltern gespannt. Einige Eltern/Kinder kenne ich aber schon aus der Nachbarschaft. Und es gibt noch sehr viele Nachmittagsangebote an der Schule, auch für die Kinder die nicht im Hort sind. Bin mal gespannt, für was sich meine entscheidet. Gruß maxikid

von Maxikid am 19.06.2011, 20:12