Vorschule

Forum Vorschule

Wie groß sind denn eure Voschulkinder?

Thema: Wie groß sind denn eure Voschulkinder?

Meine Tochter ist ja nun schon 7 Jahre , wird im August eingeschult und hat im letzten Jahr so einen großen Schuss gemacht, dass sie wahrscheinlich zwischen all den den anderen Kindern herausragen wird ;-) Sie war bei ihrer Geburt 36 cm und nun misst sie stolze 123 cm :-)) Gibt es hier auch große Vorschulkinder? Mein Sohn war zu seiner Einschulung 108 cm , also um einiges kleiner als seine Schwester heute ;-) lg anja

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

a

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 12:46


Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist gerade 6 geworden und schon 127 cm. der größte in der kita. er wirtd sicher auch auffallen. ihn hält auch niemand für 6. der 2 jahre ältere bruder ist nur 10 cm größer. gruß claudia

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 12:47


Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist 6 geworden und ist jetzt 123cm Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 12:59


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein Sohn, gerade sechs, ist 1,16 cm groß. LG wickiefan

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 13:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre und 5 Monate und ist 1,29 m groß Sie wird schon seit 2 jahren für ein Schulkind gehalten. LG Citygirl244

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

sorry. aber manchmal nervt mich das alles. ich höre diese " Gespräche" schon seit meiner kindheit. bei unsrer familie ist es nämlich umgekehrt. wir sind sehr klein. ich war in der 5. klasse so klein wie eine erstklässlerin. und meine 3 kinder sind auch nicht groß. meine mittlere tochter wird jetzt 11 und ist gerade mal 1.28 das einzige was ihr immer zu schaffen macht, sind die gespräche der anderen. und unser kleiner ist mit seinen fast 5 auch klein. er ist ungefair 1.04 da musste ich mir auf dem sprotplatz von den müttern letzte woche auch wieder solche sachen anhören: "ach gott. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dein kleiner nächstes jahr in die schule kommen soll. er bekommt bestimmt auch mal probleme mit seiner größe. ich find das alles nur dummes geschwätz. egal ob groß oder klein. es kommt auf den menschen an. und ob man mal probleme bekommt, liegt nur daran, wie die umwelt damit umgeht. würde jeder die verschiedenen größen akzeptieren, wäre das alles gar kein problem. aber wenn man ständig immer nur von allen seiten hört: mann, die ist aber groß.das ist ja wahnsinn. oder ach gott, ist die aber klein. dann muss man ja irgendwann probleme damit bekommen. ich bin heute 1.46 mit meinen 35 jahren. ja und? ich bin genauso mutter, wie andere, die vielleicht 20 cm größer sind als ich. und bestimmt habe ich mein leben nicht schlechter gemeistert. nur mit dem unterschied, dass ich mir ständig komentare anhören muss. LG 3fachmama

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 10:16


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wird im August 7 Jahre, im September wird sie eingeschult. Im Moment ist sie 1,19m gross. Ich denke, damit wird sie in keiner Richtung auffallen.

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 14:25


Antwort auf diesen Beitrag

Oje, meine ist erst 1, 08 oder so. Sie war noch nie die Größte, allerdings wird sie auch erst im September 6. Sie sieht aus wie ein Ranzen auf Beinen... Aber süß.

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 15:27


Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist auch von Sept. 03 und auch nur 108 cm. Zudem ist sie auch noch ein Federgewicht. Sie wiegt nur 15,1 kg. Sie hat allerdings Power für 10! Der nimmt so schnell keiner die Butter vom Brot!

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 18:34


Antwort auf diesen Beitrag

So sah mein Sohn damals auch aus und er wog auch nur 15 kg. Heute wiegt er 83 kg und ist 185 cm groß ;-) lg anja

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 23:16


Antwort auf diesen Beitrag

"Power für zehn" Oh ja das trifft es! Immer nur mit den großen Jungs rumtoben, überall raufklettern und ohne Punkt und Komma reden...jaja!

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 16:46


Antwort auf diesen Beitrag

Meine wird Anfang Juli 6 und kommt im September in die Schule. Sie misst aktuell 119 cm und ist ziemlich dünn. In den Schüben, in denen sie wächst, kann es schon sein, dass sie bis zum Schulanfang ca. 123 cm hat. Mal sehen. Im KiGa ist sie die Größte obwohl andere älter sind. VG Charty

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 16:29


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 17:12


Antwort auf diesen Beitrag

,

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 17:25


Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 17:45


Antwort auf diesen Beitrag

ihrer Klasse. Sie ist aber schon im 2. Schuljahr. Meine Kleine, wird im September 6 und kommt im August zur Schule, ist das kleinste Vorschulkind und misst derzeit 1,08 m.

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 18:30


Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 19:16


Antwort auf diesen Beitrag

und wird im september 6 jahre - im vergleich zu seinen freunden ist er neun monate jünger, kopf kleiner, die hälfte von der statur aber er lässt sich nichts gefallen und ist ihnen in vielen situationen überlegen, also toi toi toi

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 19:25


Antwort auf diesen Beitrag

Gewicht derzeit schwankend zw. 18-19 Kg LG

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 20:27


Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 20:43


Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist 5Jahre und 105cm wiegt 15.6kg

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 16:56


Antwort auf diesen Beitrag

sind ja riesengroße Unterschiede drin . Mailin überragt alle ihre Klassenkameraden im Vorschulkindergarten und dafür dass sie lange Zeit unter der Kurve lag, holt sie nun mächtig auf. Gewichtsmäßig ist sie bei knapp 19 kg, also eine lange dürre ;-) lg anja

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 23:14


Antwort auf diesen Beitrag

o.t

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 12:40


Antwort auf diesen Beitrag

Wieso Normkind?

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 15:46


Antwort auf diesen Beitrag

Dann wäre ein 6,5 jähriges Mädchen genaues "Normkind" sprich auf der 50 % Perzentlile, wenn es 120 cm groß und 21,5 kg schwer wäre. Also Gewichtsmäßig passt bei euch das "Normkind". Dein Normkind ist nur ein bissl groß für ein absolutes Normkind. *gg*

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 15:55


Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

ddd

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 20:04


Antwort auf diesen Beitrag

Er wird zwischen den Muss-Kindern gar nicht auffallen ;-)

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 15:48


Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist 6 jahre im februar gewesen.misst aktuell 1,27m und wiegt ca 26kg,ist der größte in seiner kindergartengruppe.wird im september eingeschult denk bis dahin wächst er noch bissle.

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 20:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Großer kommt jetzt im September in die 1.Klasse. Er wird mitte September 7Jahre und ist jetzt ca. 128/129cm. Lg, Sandra

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 22:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Meine Tochter ist 6 Jahre und ist 132 cm groß. Sie halten sie alle schon für die zweite Klasse.Ihr Papa ist sehr groß 193 cm.

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 13:00


Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht ja im Sommer bisschen größer?

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 19:06


Antwort auf diesen Beitrag

6einhalb und 131 cm...

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 19:36


Antwort auf diesen Beitrag

Töchterchen wird im November 7 und ist zur Zeit 1,19 m und wiegt etwas über 19 Kg

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 20:16


Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuuuuuuuuuuuu meine Tochter war auch ein Frühchen und 37 cm groß, sie ist jetzt 6 Jahre und 4 Monate alt und misst 125,5 cm. Ich denke bis zur Einschulung im August, hat sie evt. noch 2 cm mehr an Größe. LG Merry

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 23:00


Antwort auf diesen Beitrag

Zwillinge am 5.Geb. Sohn: 1,19 m; und die Tochter: 1,16 m LG Shandi

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 12:23


Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 10:44