Vorschule

Forum Vorschule

Mein Sohn hat sich jetzt auch einen Tornister.....

Thema: Mein Sohn hat sich jetzt auch einen Tornister.....

ausgesucht. Von McNeill mit dem Wolf drauf. Der guckt ja schon ein bisschen böse?! Aber die anderen gefielen mir auch nicht viel besser. Wenn ich mein Zwergenmonster da so im Geschäft mit dem Tornister sehe (er ist jetzt 5 Jahre und 1,11 m gross und dünn) kann ich mir das noch gar nicht so vorstellen. Vor kurzem hat er noch in die Windel gesch..... Anke

von anke1709 am 07.12.2010, 13:35


Antwort auf Beitrag von anke1709

wir sind noch überhaupt nicht weiter. Mein Großer hat von Hama, den Step by Step, aber das alte Modell, das passt meinem Mittleren super, aber hat irgendwie keine schönen Motive, das neuere Modell passt auch, aber irgendwie hab ich da angst mit der Trinkflasche das die nicht in die Seite passt, hat das hier jemand und kann mir berichten? Auf jeden Fall fände er den hier nicht schlecht, toll fand er bisher keinen so richtig, also es hat noch nicht klick gemacht, aber bei diesem hier find ich den Eisbären ganz gruselig und so gar nicht Kinder geeignet oder bin ich da zu empfindlich? http://www.stepbystep-schulranzen.de/touch-icebreaker.php

von Luni2701 am 07.12.2010, 21:27


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, meiner hat sich auch einen von Hama ausgesucht. Diesen hier http://www.stepbystep-schulranzen.de/touch-racer.php haben ihn schon im Sommer günstig gekauft. Nun wartet er auf seinen Einsatz im nächsten Jahr. LG Justine

von Justine2 am 07.12.2010, 21:34


Antwort auf Beitrag von Justine2

http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-dessin/wolves.html Aber die anderen fand er auch nicht so ansprechend. Habe auch die Befürchtung, dass er nach 2 Jahren dann sagt, der mit dem Traktor ist mir zu kindisch. Wenn ihm der Wolf gefällt..... Wir müssen auch einen sehr schmalen Tornister haben, da mein Sohnemann nun ja erst 5 Jahre ist und auch recht dünn dabei. Anke

von anke1709 am 08.12.2010, 08:19


Antwort auf Beitrag von anke1709

Meine Mädels finden den Wolf ganz cool, er ist bei ihnen sogar in der engeren Wahl, aber die Tendenz geht schon eher zu einem Mädchenmotiv. Gruß Sabine

von Mädles am 08.12.2010, 16:36


Antwort auf Beitrag von Mädles

dass es auch Modelle gibt für weit über 200,- Euro. Spinnen die? Wenn ich überlege, wie ich so mit meinem Tonni umgegangen bin. Ne,ne.... da muss die Kirche ja mal im Dorf bleiben. Anke

von anke1709 am 08.12.2010, 18:04


Antwort auf Beitrag von anke1709

Meine Tochter möchte den Lillifee-Ranzen - mittlerweile finde ich den schon nicht mehr ganz so scheußlich wie noch vor 1/2 Jahr, aber er ist so... ROSA! Ob ihr das dann in 2 oder 3 Jahren noch gefällt?! Aber die Motive heutzutage sind ja echt oft gruselig. Zu meiner Schulzeit waren die meist einfarbig. LG Alex

von Alex76 am 12.12.2010, 21:55