Vorschule

Forum Vorschule

Mein Sohn fuhr heute zur Kindergartenabschlussfahrt :-)

Thema: Mein Sohn fuhr heute zur Kindergartenabschlussfahrt :-)

3 Tage... bin schon gespannt, was er erzählt, sie haben ein tolles Programm geplant. Ach, nun wird mein "Baby" groß :-). Ist schon ein komisches Gefühl, dass bald wieder ein Abschnitt zu Ende ist...

von lilliblue am 14.05.2012, 14:47


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Oh je.. 3 Tage?? Das find ich schon lange für so einen Zwerg! Aber er wird sicher ganz viel Spaß haben! Und Deine Wehmut kann ich verstehen! Mir gehts grade ähnlich..

von Cassie83 am 14.05.2012, 15:22


Antwort auf Beitrag von Cassie83

Ui, sowas wird bei uns nicht gemacht, da gibt es nur eine Tages-Abschlussfahrt. Hoffe Dein Süßer hat Spaß :-)

von LittleRoo am 14.05.2012, 15:27


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Also ich finde es nicht schlimm, er fährt ja ab und zu mit Oma auch länger weg :-) Mal schauen, wie die Abende/Nächte sind, das ist bestimmt komisch für ihn, oder auch für die anderen Kinder. Aber ich denke dass sie abends platt sind vom Schwimmen, wandern, Gondel fahren, Nachtwanderung und und....

von lilliblue am 14.05.2012, 15:36


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hi, das ist ja toll...Bei uns gibt es sowas nicht..Hier war vor knapp 2 Wochen Übernachtungsparty im Kindergarten..Von 18 Uhr bis nächsten Morgen 10 Uhr..Das wars... LG Yvonne

von 20012006 am 14.05.2012, 15:48


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Also bei uns gibts nen Tagesausflug in den Tiergarten mit Führung/Fütterung etc. und dann Ende Mai noch ne Übernachtung mit Nachtwanderung usw. Ich finde das vollkommen ausreichend! Mein Großer freut er sich wie Bolle!

von Cassie83 am 14.05.2012, 16:55


Antwort auf Beitrag von Cassie83

Meiner fährt Ende Mai. Ist bereits die zweite Fahrt, die die "großen" Kindergartenkids machen.

von kemax am 14.05.2012, 17:33


Antwort auf Beitrag von kemax

Super, meine Tochter war 1 Woche auf KiTa-Reise. Und alles bestens. War bei ihr aber schon das 2. Mal, da man bei uns ab 3 mitfahren darf/muss. Wer nicht mitfährt, muss sein Kind leider zu hause lassen, was ich pers. nicht gut finde. Ist ja noch Kindergarten und keine Schule. Die Lütte fährt in diesem Jahr das erste mal mit. Im letzten Jahr war sie noch nicht ganz 3 und ich durfte sie in der Krippe lassen. Jetzt muss sie mit, bin mal bei ihr gespannt. Gruß maxikid

von Maxikid am 14.05.2012, 19:09


Antwort auf Beitrag von Maxikid

bei uns im KiGa fahren sogar die Kleinsten weg und es gab noch nie Probleme. Meine Tochter geht seit 5 Jahren zu dem KiGa und findet das immer toll..allerdings fahren sie nicht ganz weit weg. Zur Not ist man immer erreichbar. Sie wohnen in einem Naturfreundehaus an einem Waldstück mit Pferden und Teich..es ist immer ein tolles Erlebnis!

von Isideria am 14.05.2012, 20:40