Vorschule

Forum Vorschule

Schwieige Entscheidung.

Thema: Schwieige Entscheidung.

Hallo.... beschäftige mich schon seit Wochen mit dem Thema Schulranzen.Es gibt ja viel zu viel Firmen und Modelle.Da fällt die Auswahl echt schwer. Nun sind wir bei zwei Marken hängen geblieben.Scout Nano oder Sammies. Für welchen habt Ihr euch entschieden oder würdet euch entscheiden? Lg Konny

von Konny26 am 22.01.2012, 09:56


Antwort auf Beitrag von Konny26

Ja das kenn ich. Leider kann ich dir da nicht besonders Helfen wir haben die Mc Neill Ergo 2. Aber ich hab schon viele Leute in meinen Umfeld gehört die eine Sammies haben.

von Jobär am 22.01.2012, 10:15


Antwort auf Beitrag von Konny26

Sitzen denn beide gut?? Dann würde ich das Kind entscheiden lassen.. Bei uns passten weder Scout noch Sammies.. LG Yvonne

von 20012006 am 22.01.2012, 10:30


Antwort auf Beitrag von Konny26

Wenn beide gleich gut passen, würde ich das Kind entscheiden lassen. Ich war mit meiner Tochter in einem riesigen Schulranzenladen, wo es glaub ich alle Marken gab. Sehr gut gepasst haben ihr drei Ranzen (Scout Nano, Ergobag und Step by Step). Einer von McNeill hat auch gepasst, da hätten wir aber einen Brustgurt dazukaufen müssen, weil die Träger runtergerutscht sind. Ich habe ihr die Auswahl überlassen und ihr alle Motive der vier Ranzen gezeigt. Sie hat sich dann für einen türkisfarbenen Ergobag (Modell vom letzten Jahr) entschieden, was mich echt überrascht hat (sowohl die Marke, als auch die Farbe).

von Häsle am 22.01.2012, 11:07


Antwort auf Beitrag von Konny26

warst Du denn schon in einem Fachgeschäft??? Wir sind damals beim Großen in mehrere Fachgeschäfte gegangen und haben uns beraten lassen - beim letzten wo wir waren war das Wunschmodell rezudiert und da haben wir dann auch gekauft in dem Wissen dass wir den richtigen Ranzen haben - er sollte da den winzigen 1. Klässlern genausogut passen wie dann den großen 4. Klässlern. Beim 2. wusste ich worauf ich achten muss und habe dann so ausgesucht bzw. er hat den Ranzen seines Bruders aufgesetzt und er hat gepaßt. wir hatten für beide den Scout Maxi er ist groß genug um über alle Grundschuljahre zu kommen und hat ein extra abgedichtetes Fach für die Trinkflasche und Essensbox damit die Schulsachen nicht in mitleidenschaft gezogen wurde was sich doch oft bewährt hat wenn mal wieder die Flasche nur halb zugemacht wurde oder die Banane ohne Box zurück in die Tasche kam. wie gesagt, wichtig ist dass die Rückenmuskulatur ordentlich gestützt und entlastet wird und dass ein extra Vesperfach vorhanden ist. Gruß Birgit

von Birgit67 am 22.01.2012, 11:32


Antwort auf Beitrag von Birgit67

und haben uns für den Scout Nano entschieden :-) LG Maaama

von Maaama am 22.01.2012, 13:21


Antwort auf Beitrag von Maaama

Mein Sohn hat den McNeill Ergo light Compact... Dieser ist nicht allzu schwer, sitzt super, hat noch ein extra weiches Rückenpolster (unten am Rücken) und bietet viel Stauraum. Noch dazu fand ich die doppelten Reflektoren die vorne und auch seitlich sind sehr wichtig. Und dann noch DAS Wunschdesign, also perfekt ;-)

von LittleRoo am 22.01.2012, 15:11


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

sind denn die Beiden genannten Ranzen gleichwertig ? Also ich meine, wenn Dein Kind zierlich ist, sind beide für zierliche Kinder geeignet ? Wenn ja, dann würde ich wohl wirklich nach Gewicht und Funktion entscheiden und dass er Deinem Kind gefällt.

von LittleRoo am 22.01.2012, 15:13


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

wir haben uns auch in einem Fachgeschäft sehr lange beraten lassen. Das Motiv durfte unsere Tochter dann selbst aussagen. Gepasst haben. Sammis, School Mood (mein pers. Fav. und der Scout Easy II. Es ist dann bei uns der Scout Easy II Motiv True Love geworden. Es gab noch 10 Euro im Geschäft als Dankeschön, weil wir nicht im Internet bestellt haben. Gruß maxikid

von Maxikid am 22.01.2012, 18:27


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo! Habt ihr den beide Ranzen getestet? Sitzen sie beide gleich gut? Haben sie ein Innenfach, die die schweren Bücher am Rücken halten? Sind sie von den Eigenschaften für euch beide gleich gut? z. B. große Seitentaschen für z. B. Trinkflasche o. ä. Jeder hat ja einen anderen Anspruch. Wir haben uns für einen Lego Aktive entschieden. Aber auch der Herlitz Flexi wäre für uns in Frage gekommen. Alles andere war mir zu schwer und zu groß (meine Tochter ist recht klein,leicht und zierlich)

von Baby2411 am 22.01.2012, 20:21


Antwort auf Beitrag von Konny26

Wir haben den Sammies. Meine Tochter (2.Klasse) hat ihn und meine neffen 1. und 2. Klasse haben ihn auch. Meine Tochter wird dieses jahr auch einen Sammies bekommen. Wir sind damit voll zufrieden. Wenn dir aber beide gleich gut gefallen und deiner Tochter beide gut passen, dann laß doch deine Tochter entscheiden, bei welchem Ranzen ihr das Motiv besser gefällt.

von lejaki am 23.01.2012, 09:24


Antwort auf Beitrag von Konny26

Es ist auf jeden fall wichtig, sich im Fachgeschäft beraten zu lassen! Wir waren mir meinem Kleinen da und die Verkäuferin hat uns den McNeill Ergo Light Compakt empfohlen. Wir haben sie ausprobiert, auch ein paar andere und ich muss sagen, die Mappe ist TOP! Eine sehr schöne Unterteilung drin, schön schmal (unser Sohn ist zierlich) und es passt trotzdem viel rein. Sie meinte, es wäre eine der wenigen Mappen, mit der die Kinder durch die gesamte Grundschule kämen. Kann mich Little Roo nur anschließen, wie toll die Mappe am Rücken, also hinten verarbeitet ist! Modelle von Scout z.B finde ich irgendwie zu klobig, das war meinem Sohn zu unbequem und er verliebte sich gleich in die McNeill-Mappe. Im Test haben sie schlecht abgeschlossen, aber nur, weil sie "nicht sicher genug waren". Heißt, sie sind nicht DIN genormt-kein grelles Orange. Aber die haben vorn und an den SAeiten reflektoren, dazu kommen die reflektoren an den Schuhen, Jacke etc...außerdem kann mann was dranhängen, das sehe ich nicht als Problem. Wir bringen und holen ihn auch ab, von daher reicht es für uns aus. Es gibt die Modelle aber auch alle DINgerecht. Dieses Motiv hat sich mein Kleiner ausgesucht: http://www.schulranzen.net/product_info.php?info=26122&refID=google_base Im Fachgeschäft komplett 189, EUR, habe es jedoch im Internet für 105,-EUR bestellt und freue mich wie blöd über die Ersparnis

von angelok82 am 23.01.2012, 10:11


Antwort auf Beitrag von Konny26

Den Ranzen McNeill ergo Neill compact finde ich von der Form recht schön. Aber die Designs sind bis auf die beiden Unibezüge sooo grauenvoll. Von allen Marken mit Abstand die scheußlichsten. Welche haben eure Kinder denn ausgesucht? Larissa

von larissa am 23.01.2012, 14:02


Antwort auf Beitrag von larissa

Hi, mein Sohn hat sich den McNeill Compact Highway ausgesucht.. Ich finde z.B. Scout am schrecklichsten von den Designs *lach* Ist halt Geschamckssache... LG Yvonne

von 20012006 am 23.01.2012, 14:47


Antwort auf Beitrag von 20012006

Also ich hätte vielleciht auch etwas anderes vom design ausgesucht, aber mein Sohn fand die Dinos eben schön! Er spielt viel Dinosaurier und interessiert sich an sich schon viel für dieses Thema. Ich finde, die Kids sollen sich das Design selbst aussuchen dürfen, schließlich laufen sie ja damit rum. Würde nur was sagen, wenn es zu hell wär, wird ja dann schneller dreckig1 Kann mich übrigens meiner Vorrednerin nur anschließen, finde Scout vom design und von der form ganz schrecklich. Ist wirklich Geschmackssache

von angelok82 am 23.01.2012, 15:28


Antwort auf Beitrag von angelok82

bei mir ist es anders herum, finde mc neill am Schrecklichsten...lach. Könnte aber immer noch heule, dass sich meine Tochter nicht den School Mood ausgesucht hat. Aber Madame ist glücklich und das zählt ja. Gruß maxikid

von Maxikid am 23.01.2012, 16:01


Antwort auf Beitrag von Konny26

Echt ein Traumranzen u auch gut abgeschnitten Sohnemann hat sich den Green Mamba ausgesucht gasti

von gasti75 am 24.01.2012, 21:50