Vorschule

Forum Vorschule

mc neil vs. der die das

Thema: mc neil vs. der die das

hallo wisst ihr vielleicht welcher ranzen besser ist??qualitativ und so ? mc neil ergolight 912 oder der die das fliegengewicht xs der xs passt momentan etwas besser aber halt nur etwas da er sehr klein ist möchte nicht nächstes jahr schon nen neuen kaufen müssen bis zum sommer wächst sohnemann ja noch etwas so das der mcneil dann wahrscheinlich auch super passt ich würde gerne erfahrungsberichte von euch hören lg janine

von crajan am 11.04.2012, 07:57


Antwort auf Beitrag von crajan

Zu mir hat letzte Woche eine Verkäuferein gesagt, viele würden eher den derdiedas kaufen, er ist "günstiger", dem kann ich nur zustimmen, derdiedas im Set ca. 140 EUR, McNeill compact ca, 230 EUR, was ich übrigens unverschämt finde. Ich denke mal, man sollte inn erster Linie den kaufen, der am besten sitzt. Er sollte gut verarbeitet sein, stabil, denn meiner Meinung nach sollte er schon die Grundschulzeit überstehen, und das sehe ich bei den derdiedas nicht, natürlich ist der leicht, keine Frage, aber stabil?? Ich finde ihn schwabbelig und zu klein, wenn ich dann sehe, was meine Große in ihren McNeill compact alles reinbekommt, einschließlich ihrer Jacken bin ich immer verwundert. Meine Kleine ist etwas schmächtiger, aber auch bei ihr sitzt der McNeill super, wollte erst den ergolight 2 (ist etwas größer als der 912, hat auch eine Vordertasche), haben uns dann aber auch für den Compact entschieden. MAn muß eh schauen, dass die Kleinen nichts umsonst mitschleppen, ich habe mir sogar den Luxus geleistet, das MAthebuch zu kaufen, damit sie das immer zu Hause hat und nicht mitschleppen muß!! Wir haben bei uns 2 Geschäfte, bei führen nur noch McNeill, weil andere nicht gehen, aber das dürfte auch überall verschieden sein.

Mitglied inaktiv - 11.04.2012, 12:24


Antwort auf diesen Beitrag

preislich muß ich da widersprechen... wir haben den mcneill ergo liht compact als 6 tlg. set online gekauft (vorjahres-design) und 118 (statt 189) bezahlt. also "schnäppchen" lassen sich auch da machen. lg

von LittleRoo am 11.04.2012, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

Der derdiedas ist etwas sparsamer, kann aber auch daran liegen, das er halt sehr leicht und mithin der Leichteste ist. Aber rein an der Verarbeitung konnte ich noch keine Unterschiede zu anderen Modellen erkennen. Wir haben eher nicht uafs Geld geachtet, sondern es davon abhängig gemacht, was a) passte und b) dem Kind gefiel. Es wurde dann ein derdiedas, hätzte aber auch den Mcneil genommen. Grüßle

von Caot am 11.04.2012, 12:46


Antwort auf Beitrag von Caot

würde auch gucken, welcher am Besten passt. Bei uns hat ein sehr großes, dickes Kind, 4. Klasse, noch den derdiedas, sieht bei ihm aus wie ein Kindergartenrucksack. Meine Tochter hatte ihn auch aufgehabt, aber selbst bei ihr wirkte er schon sehr klein und irgendwie labrig. Wir haben uns dann für einen Scout entschieden. Der wird bei uns in den Geschäften, neben Mcneil und Sammies am Meisten verkauft. Gruß maxikid

von Maxikid am 11.04.2012, 12:51


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

unsere Oma hätte auch über 200 EUR gezahlt, das hätte ich aber nicht gewollt. Wenn meine Kleine jetzt wirklich in die Schule kommt, das wird es ein Compact, wir haben uns noch für eine Woche ein Modell vom letzten JAhr zurücklegen lassen, kostet auch nur 120 EUR,!

Mitglied inaktiv - 11.04.2012, 13:21


Antwort auf diesen Beitrag

> Er sollte gut verarbeitet sein, stabil, denn meiner Meinung nach sollte er > schon die Grundschulzeit überstehen, und das sehe ich bei den derdiedas > nicht, natürlich ist der leicht, keine Frage, aber stabil?? Ich finde ihn > schwabbelig So viel stabiler sind die Ergolight 912 und compact aber auch nicht. Wenn der Ranzen die Verwendung als Sitzhocker aushalten soll, und Kantenschutz und robuste Stellfüße haben soll, müsste man eher bei Ranzen mit Hartplastik-Rahmen wie Scout oder auch McNeill Ergolight 3000 schauen. Ansonsten kann ein DerDieDas bei pfleglicher Behandlung genauso die ganze Grundschulzeit überstehen. Sie sind deutlich "weicher" als euer Ergolight compact, aber warum solllte sich das auf die Haltbarkeit auswirken?

von Tom2 am 12.04.2012, 11:25


Antwort auf Beitrag von crajan

Würde auch in erster Linie darauf achten, welcher ranzen am besten sitzt. Den derdiedas fand ich nicht so....Sohnemann ist auch sehr schmal, aber der saß nicht so gut bei ihm, meinte auch, es ist ihm unbequem. McNeill finde ich persönlich aber einfach toll und freue mich umso mehr, dass er so super bei ihm saß. es wurde ein McNeill Ergolight Compact für 105 EUR-6-teilig, da online gekauft+Auslaufmodell. Im Laden hätten wir trotzdem 189,95 bezahlen müssen, obwohl ich auch angefragt habe, da ja Auslaufmodell. Steht heute noch für den Preis da. die Preisspanne ist schon heftig....

von angelok82 am 11.04.2012, 20:09


Antwort auf Beitrag von angelok82

Hallo, unser Sohn hat seit 2010 einen DerDieDas, zwar nicht den Fliegengewicht xs, aber dennoch wollte ich noch sagen das wir mit der Stabilität noch keine Nachteile erkennen konnten. Zu McNeill kann ich nichts sagen. LG coryta

von coryta am 14.04.2012, 20:32