Vorschule

Forum Vorschule

schultüte- was kommt rein?

Thema: schultüte- was kommt rein?

Hallo zusammen, mein großer wird dieses Jahr eingeschult und nun stehe ich vor dem großen Problem, dass ich keine Ahnung habe was alles in so ne Schultüte rein soll.... wäre für Ideen und Vorschläge wirklich dankbar.....

von lenasonne77 am 21.06.2012, 06:27


Antwort auf Beitrag von lenasonne77

Meiner bekommt rein: Hausaufgabenheft Cars Olchi Sticker Olchi Bleistift Lego Quartett mit Autos Kleines Tütchen mit so Modellbauauto zum basteln Lesezeichen Wackelbilder zum aufkleben Süßigkeiten unbedingt Ikea Schnüre. Bleistift mit Verkehrszeichen Lg Elke

von zaubernuss am 21.06.2012, 06:31


Antwort auf Beitrag von zaubernuss

Meine bekommt evtl. (habe noch nichts gekauft) Stofftier Schwan von Steiff Sorgenfresser Puppe Strickliesel Haarspangen Tatoos Nachthemd Bibi Blocksberg CD kl. Mikroskop Gruß maxikid

von Maxikid am 21.06.2012, 09:30


Antwort auf Beitrag von Maxikid

und noch Haargummies für das Fußballtraining Gruß maxikid

von Maxikid am 21.06.2012, 09:31


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Was ist den eine sorgefresser Puppe, die Idee ist toll und wo gibt's die zu kaufen ?

von lenasonne77 am 21.06.2012, 10:28


Antwort auf Beitrag von lenasonne77

Hallo, guck mal bei Amazon, köntne auch Püppchen heißen. Den Tipp habe ich auch von einer Mutter hier aus dem Forum. Unsere Puppe hat z.B. einen Reißverschluss am Mund und heißt Polly. Wenn das Kinde Kummer und Sorgen hat, schreibt, zeichnet es das aufs Papier und kann es in den Mund stecken. Reißverschluss zu und weg sind die Sorgen. Es gibt aber auch ganz kl. Puppen aus Lat. America. Gruß maxikid

von Maxikid am 21.06.2012, 10:33


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Super, dank dir und nat. den anderen Mama's auch für alle Tipps

von lenasonne77 am 21.06.2012, 10:53


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Was ist das denn für ein Mikroskop? Das könnte meiner Kleinen auch gefallen (die gerade neben mir steht und will, dass ich mit dem tippen aufhöre. Ich bin folgsam und logge mich jetzt aus.) Gruß stjerne

von stjerne am 21.06.2012, 16:43


Antwort auf Beitrag von lenasonne77

Hallo,habe schon bestückt: -Buch ,Drache Kokosnuss kommt in die Schule -Pixi Buch Waldschule ,gab es gratis -Freundebuch ,meine 1.Klasse -Badetier als Biene -Trostplasterbox -Radiergummi als Auto -Lachgummi -Kaubonbon -Riesenseifenblasen -T-Shirt -Obendrauf 2 kleine Plüschdrachen.

von baby-engelmaus am 21.06.2012, 09:45


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

Der Drache : )))

von baby-engelmaus am 21.06.2012, 09:46


Antwort auf Beitrag von lenasonne77

Das bekam meine Tochter vor drei Jahren: - ein Werder-Trikot mit ihrem Namen - ein Pulli mit der Aufschrift "Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrfrau" - ein Türschild "Hier wohnt eine Feuerwehrfrau - BennyBlu-Heft "Wikinger" - 2 Lesemaushefte "Ein Tag in der Steinzeit" und "Die Wikinger auf großer Fahrt" - Notizblock, Bleistift, Lineal und Anspitzer von "Shaun das Schaf" - Feuerwehr-CD - Becherlupe - Raketen-Aufkleber (Joe-mo) - Pippi Langstrumpf-Zopfgummis - Dino-Pflaster in der Dose - ABC-Schützen von Playmobil - Bastelschere - Süßigkeiten Jetzt sammle ich Ideen für meine kleine Tochter. Bisher denke ich an - Schul-T-Shirt ihrer Schule - Freundebuch - Fußball-Trikot mit Namen (sie hat allerdings schon eins) - besondere Stifte (ihre Lieblingsfarbe türkis ist bei normalen Sets meist nicht dabei, vielleicht auch noch Metallic-Stifte oder so - "Schulwichtel" aus Filz - besonderes Schreibmaterial (es gibt jetzt ganz viel vom kleinen Ritter-Trenk, den findet sie toll) - Olchi-"Krempel" (da gibt's auch ganz viel und die mag sie auch) - kleine Wissensbücher (BennyBlu oder Pixi-Wissen) - was Süßes

von stjerne am 21.06.2012, 16:41


Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, Mini-Mikroskop (Firma Kuenen). Das habe ich hier im Schreibwarenladen bestellt. Gruß maxikid

von Maxikid am 22.06.2012, 09:19


Antwort auf Beitrag von stjerne

So Mädels, vielen dank für die vielen, tollen Ideen, jetzt geht es auf zum shoppen :)

von lenasonne77 am 22.06.2012, 11:06


Antwort auf Beitrag von lenasonne77

Trinkflasche, Platzset, Brotdose, Stifte, Farbkasten. Kleine Quizspiele, Rechenkette, CD, Matcher(oder Schmuck beim Mädel), schönes T-shirt, Lollis, Puffmais... kleies Lego oder Playmobil macht sich auch gut, Pixibücher, so kleine Spielsachen wie Flummi, Gummitwist, Wecker, Armbanduhr etc. Ich würde schauen, das sie nicht zu schwer wird. Als Kuscheltier habe ich von Sigikid diese Plapper Teddy ausgesucht. Ist wie so eine Art Handpuppe, nur das es auf den Mund begrenzt ist. Ich denke, das wird ihm die ersten Tage erleichtern und manchmal erzählen sie einem Kuscheltier eher ihre Sorgen.

von Princess01 am 22.06.2012, 11:03


Antwort auf Beitrag von Princess01

WECKER !!! Geniale Idee :)))

von lenasonne77 am 22.06.2012, 11:19


Antwort auf Beitrag von lenasonne77

ich hab schon so einiges für ihn gekauft, wobei ich noch nicht weiss, was davon in die Schultüte kommt und was ich so als Geschenk verpacke, es soll ja auch nicht zu schwer werden: - hab ein T-Shirt mit Fröschen selbst genäht (mein Sohn liebt Frösche) - ein Frühstücksbrett mit seinem Namen und Fröschen draufgebrannt - Transformers-Bausteine, ähnlich wie Lego - hab ihm eine Stifterolle genäht - Buntstifte - Buch über den Gartenteich + Kescher (er will im neuen Haus unbedingt Frösche fangen, und da unser neuer Nachbar einen Froschteich hat, hoff ich natürlich, dass da auch mal einer durch den Zaun zu uns hoppelt =) ) - Bügelperlenplatte Frosch - eine Frühstücksschüssel mit einem Frosch - einen Frosch-Teller - Becher mit Frosch (erwähnte ich schon, dass er Frösche liebt? *lach*) - eine Rechenkette mit Namen hab ich ihm gebastelt, natürlich mit Frosch-Motiv - ein Lesezeichen mit Namen - einen Motivstanzer "Frosch" ;o) - einen Kugelschreiber mit einem Frosch oben drauf, der bei Druck auf die Mine rot leuchtet - Lego-Schlüsselanhänger - Schlüsselband von den Wilden Kerlen - Fahne von den Wilden Kerlen - Buch von den drei ??? Kids - Lego-Minifiguren-Überraschungstüte - Frosch-Lupe - Frosch-Handpuppe - kleiner Kuschelfrosch - ein Frosch-Wunderhandtuch von der Spiegelburg - 2 Packungen Starwars-Karten und n bisschen Naschkram (Kaugummi, Gummibärchen oder so) kommt auch noch rein. und was er noch bekommt, aber auf keinen Fall in die Schultüte passt: 1x Bettwäsche mit Fröschen drauf und einen Koo-Koo-Bird. 3x dürft ihr raten, welches Motiv ich uuunbedingt auf seine Schultüte basteln muss *lach*

von engelinchen am 22.06.2012, 11:47


Antwort auf Beitrag von engelinchen

Hallo, wenn die Schultüte bei euch ausgeschüttet wird,ist ja alles GRÜN ... Aber ein KooKoo Bird ist ja coooool , kannte ich gar nicht, den hol ich auch LG Jutta

von baby-engelmaus am 22.06.2012, 15:35


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

Hihi, ja, aber GSD ist grün auch seine Lieblingsfarbe =) ... diese Koo Koo Birds haben wir vor einiger Zeit durch Zufall bei Toys r us gesehen - und mein Jüngster (jetzt 3) wollte uuunbedingt einen haben. Jetzt hat er einen zum Geburtstag bekommen... und mein Vorschulkind ist am jammern..."ich will aaaaaaauchhhhhh!"

von engelinchen am 24.06.2012, 21:23