Vorschule

Forum Vorschule

Materialliste u. die 1. Hausaufgaben sind gekommen!

Thema: Materialliste u. die 1. Hausaufgaben sind gekommen!

Hallo heute kam unsere Materialliste. Ausser bei Wasserfarbe u. Klebstift steht nirgends "Marke" dabei. Die Lehrerin ist mir doch gleich mal symphatisch Und es liegt gleich ein Ausmalbild von einer Tigerente bei (soll das Klassensymbol werden, die Lehrerin hält auch eine Tigerente hoch wenn die Kinder ankommen damit sie sie erkennen) das ausgemalt werden soll u. dann noch ein Ausmalbild bei dem er in den Ferien jeden Tag eine Nummer ausmalen darf (also für jeden Tag eine Hausaufgabe). Find ich irgendwie super die Idee so lernen sie schon spielerisch täglich auch daheim was für die Schule zu tun.... Elternabend haben wir nächste Woche nochmal sogar dann. So nun geh ich bald shoppen - viele Grüße

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 19:32


Antwort auf diesen Beitrag

Na da wünsche ich dir mal viel Spaß beim shoppen und gutes gelingen. So ein Ausmalbild gabs bei unserer Großen damals auch, es war ein Schulgebäude und jeden Tag sollten sie ein Fenster anmalen und am letzten war die Einschulung. lg

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 20:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bei uns haben die Kinder auch ein Ausmalbild für die Ferien bekommen. Eine Schnecke und jeden Tag muss ein Feld ausgemalt werden. Zusätzlich hatten die Kinder aber auch die "Hausaufgabe" bis Ferienbeginn ein Bild zu malen. Was gemalt wird, war den Kindern frei gestellt.

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 08:45


Antwort auf diesen Beitrag

Das findich ja toll mit den Ausmalbildern. Die Liste haben wir auch bekommen, Marken sind nur beim Pelikankasten und bei Wachsmalstiften vorgegeben, find ich auch klasse so. Hab da bei den Stiften mehr "Markenzwang" erwartet. Wir gehen Samstag gemeinsam shoppen. Dir viel Spaß beim Einkauf ! VG

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 11:20