Vorschule

Forum Vorschule

Materialliste bekommen!

Thema: Materialliste bekommen!

Beim gestrigen Elternabend haben wir die "Bitte-besorgen-Liste" bekommen. Ich muss aber nur folgende Sachen besorgen, den Rest erledigt die Schule: -Ranzen + Federmappe (haben wir schon) -Schultüte (auch schon da) -Bastelschere, Klebestift für Zuhause (ist sowieso vorhanden) -Brotdose (haben wir massenweise) -Turnbeutel mit Hallenschuhen, T-Shirt und Hose ( da fehlen mir nur noch ein T-Shirt und eine Turnhose) -Malkittel (näht meine Tante) -Hausschuhe (sind schon da, weil sie die in der Vorschule schon trägt) Also nur die Turnhose und das T-Shirt (geht ganz flott, Decathlon ist 2 Straßen weiter) und den Inhalt der Schultüte! Super, oder??

von nest84 am 19.06.2012, 12:55


Antwort auf Beitrag von nest84

WOW...aber ich glaube da bist du / ihr die große Ausnahme...

von Mutti69 am 19.06.2012, 14:05


Antwort auf Beitrag von nest84

Das war bei uns bei der Einschulung 2010 genauso , ok mussten noch ein paar Stifte und Pinsel besorgen , aber das war es dann auch schon. Am Anfang des Schuljahres mussten wir 30 Euro bezahlen und dann Bekamen wir von der Schule die ganzen Sachen wie Bücher Hefte Umschläge Folienstift..... In der zweiten Klasse war es dann genauso, ich musstemeinem Sohn nicht einmal Hefte nach kaufen, nur Stifte u Radiergummi und Kleber.

von Nicosmum am 19.06.2012, 15:06


Antwort auf Beitrag von Nicosmum

ist doch gut bei meiner 2.tochter muss ich auch nicht viel besorgen, weil die lehrerin alles macht, damit auch alle kinder das richtige haben

von kati1976 am 20.06.2012, 12:10