Vorschule

Forum Vorschule

@Marie-Claire

Thema: @Marie-Claire

Hallo :o) Unsere Michèle war auch immer ruhig, nie laut, usw. aber komischerweise war sie in ihrer Klasse die EINZIGE die sich in den Anfangstorbulenzen (Streitereien der Jungs gegen Mädchen) gewehrt hat und den Jungs klar ihre Grenzen gezeigt hat. Die von diesen auch sofort akzeptiert wurden. Hätte von Michèle nie einer erwartet. Mann kann nie vorher sagen wie es in der Schule kommen wird. Zu Alina sagen sie im Kiga immer sie ist unsicher usw. aber so ist sie nur im Kiga. Überall anders (Fußball, Turnene usw. ist sie das garnicht. Und wie sie sich in der Schule schlagen werden, können wir erst in der Schule sehen. Den Kiga und Schule ist überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. ielleicht muß sie sich auch noch ein bisschen mehr einleben? Hat sie den schon eine Freundin mit der sie in die Schule gehen wird. Die Tochter einer Freundin ist mit 2 Mädchen in der Gruppe mit denen sie in die Schule kommt, aber die Zwei sind von Anfang an zusammen in der Gruppe und dicke Freunde. Sie kommt leider nicht mitrein. Sie hat "nur" Freundinnen in anderen Gruppen. und die Erzieherinnen sagen immer nur sie wäre so schüchtern und ein Einzelgänger. IST SIE ABER GARNICHT! Upps jetzt bin ich aber abgeschweift. Aber ich denke sie braucht vielleicht noch ein bisschen Zeit. Schön das ihr den Umzug sonst gut rumbekommen habt. und Grüß das Saarland mal von uns. Mein Mann hat Familie da. Aber leider kommen wir irgentwie nie hin :o/ Lg Mel

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 17:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Mel ja sie Spielt da mit allen und Freundin hat sie auch schnell gefunden. Leider gehen alle Vorschulkinder in der anderen Gruppe und nur ist in der Gruppe ein Vorschulkind. Aber noch ist ja Zeit und ich denke das sie es schon packen wird. Den Test laut den Erzieherin wird sie ohne Weiteres Schaffen und ich bin der Meinung ein Jahr Kindergarten würde sie langweilig finden. Sie will ja auch so gerne. Fängt hat kleine Wörter zu lesen und ärgert sich jedes mal wenn sie ein Spiel im Internet findet (meistens Pony-Spiele) und sie noch nicht alleine alles lesen kann. Dann sagt sie immer. Das es Zeit wird das sie Lesen kann.. Wir waren heute Schwimmen sie hat eine Halbe Bahn ohne Hilfe ganz allein geschwommen. Sie hatte sichtlich Spass dabei. Schönen Samstag noch. Schau gerade Super-Star zum totlachen... Mann und Kind backen Kuchen. mmmm Lecker. lg doreen

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 17:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Na hat der Kuchen geschmeckt ;o) Ich bin leider das WE großteils alleine mit den Kindern. Mein Menne hat Spätdienst :o/ Bei uns sind die Schukis zum glück alle in ihrer Gruppe geblieben, und Alina ist mit 8 Schukis in ihrer Gruppe. Im Moment fiebert sie ihrer ersten Zahnlücke entgegen ;o) Kann sich nur noch um Tage handeln :oD Lg Mel

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 14:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hi dann drück ich mal die Daumen, das die Zahnfee bald vorbei kommt. Bringt sie auch was mit? macht ihr das? Bei Marie-Claire wird es noch eine Weile dauern. Noch sitzen ihre Zähne alle fest. Der kuchen war lecker. Stefan hat uns leckere Schokohörnchen gebacken... So muss jetzt aufhören, bekommen gleich noch Besuch. Sind gerade auch erst heim, vom Spaziergang. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch. Doreen

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 15:36


Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir und euch auch noch einen schönen Sonntag. Der Zahn ist raus. Waren grade ganz baff, das es doch so schnell ging.Der saß vorgestern noch ziemlich fest drin *staun* Haben noch keine Zahndose und noch kein Geschenk von der Zahnfee. Die bei uns für den ersten Zahn ein kleines Geschenk bringt :o) Lg Mel

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 17:56


Antwort auf diesen Beitrag

hi das ging jetzt aber wirklich sehr schnell. Eine Zahndose haben wir schon, weil Marie-Claire mit 4 Jahren eine Zahn-Op hatte. Da sie von der Kinderzahnärztin eine Geschenkt bekommen. Sie haus wie eine kleine Schatztruhe. lg doreen

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 18:13