Vorschule

Forum Vorschule

Manchmal steht auch in der Bild was sinnvolles :-)

Thema: Manchmal steht auch in der Bild was sinnvolles :-)

Mein Mann hat mir heute die Bildzeitung mitgebracht, da ein Bericht über die neuen Testergenisse von Schulranzen drin ist . Ich wusste das Ergebnis ja schon so im groben, aber was mich etwas erstaunte: Der so hochgelobte School Mod, kam da gar nicht gut weg und wurde nur mit ausreichend getestet. Stehen auch gute Tipps bezüglich des Kaufes und des tragens drin. anja

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 17:42


Antwort auf diesen Beitrag

.... das ist aus dem (noch) aktuellen Heft der Stiftung Warentest..... Aber immerhin ist es besser, dass die BILD was vernünftiges woanders abschreibt als sich selber Mist auszudenken

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 19:44


Antwort auf diesen Beitrag

"Der so hochgelobte School Mod, kam da gar nicht gut weg und wurde nur mit ausreichend getestet." Warum ?

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 22:43


Antwort auf diesen Beitrag

School-Mod Hoher schmaler Ranzen mit schlechten Trageeigenschaften, Gurte scheuern, wird bei Regen innen nass. Note ausreichend (4,3) Also für mich wären das schon wichtige Kriterien , wo ich überlegen müsste, ob Kauf oder nicht. anja

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 09:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den Testbericht gestern beim Arzt im Wartezimmer überflogen. Der School Mood hat Träger, die oben so kragenartig geformt sind und daher sehr, sehr eng am Nacken und Hals anliegen, v.a. auch sehr großflächig, und dadurch sehr leicht scheuern können; wenn ich mich recht erinnere, soll dieser Ranzen v.a. für schmale Kinder eher ungeeignet sein. Was wieder bestätigt: Anprobieren vor dem Kauf!

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 10:01


Antwort auf diesen Beitrag

Schon interessant wofür es alles Abwertungen gibt - mich, als Mutter 2er Schulkinder interessiert es, ob ein Ranzen giftstoffe enthält, ob er Wasserdicht ist, Praktisch unterteilt, eine trinkflasche reinpasst etc. Den Rest merkt man noch beim Probieren, denn ICH habe keine 2 genormten Kinder auf die Welt gesetzt, welche sich in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung an irgendwelche ISO-Normen halten.

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 12:54


Antwort auf diesen Beitrag

also wir waren im Fachgeschäft, wir haben alle ranzen anprobiert und für unsere tochter passte der schoolmood am besten, die verkäuferin lobte gerade die guten gurte die gut passen und der schoolmood hat gute gurte, noch einen Brustgurt und noch einen gurt weiter unten die dem kind bischen von der tragelast abnehmen. unten im boden sind löcher, daß wenn was vom getränk ausläuft, es nicht in die bücher läuft, bezieht sich auf den teil wo das getränk reinkommt. der ranzen hat an der seite ein fach für eine getränkeflasche, auf der anderen seite für die brotdose, schöne dezente unauffällige Art nicht so grell wie manch andere Ranzen, praktische Unterteilung der Fächer. Was will man mehr! also wir sind zufrieden!

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 21:13