Vorschule

Forum Vorschule

Man sollte die Kinder in ihrer Sportlichkeit nieee unterschätzen..

Thema: Man sollte die Kinder in ihrer Sportlichkeit nieee unterschätzen..

dann geht man nämlich pleite...lach Hallo, meine Große hatte heute mit Ihrer Schule einen Sponsorenlauf. Pro Runde (430 m) musste man sich einen Sponsor suchen, dern dann die Summe x zahlt. Wir dachten, sie würde höchstens 5-6 Runden schaffen. Aber was war 14 Runden. Die Sponsoren waren mein Mann und ich, Oma und Opa. Die anderen Kinder aus ihrer Klasse sind auch alle zwischen 12- 20 Runden gelaufen. Nächstes Jahr gibt es weniger. Die Hälfte geht an bedürftige Kinder und die andere Hälfte für neue Spiel/Sport/Fahr - Geräte für die Schule. Da dürfte einiges bei 200 Schülern zusammen gekommen sein. Die Kinder sind sehr stolz auf sich. Im nächtsten Jahr macht meine Lütte beim Zehntel in Hamburg mit. Findet immer einen Tag vor dem Marathon statt. Nur in diesem Jahr sind wir im Urlaub. Gruß maxikid

von Maxikid am 25.04.2012, 14:07


Antwort auf Beitrag von Maxikid

stimmt - deshalb graust es mir davor dass in Verein meiner Jungs auch so was gemacht wird. Der Großer schwimmt wenn es sein muss in einer Trainingseinheit gute 8km wenns viel ist - und das in 3 Stunden. 1500m schwimmt er für sein leben gerne - wenn dann noch kein Zeitdruck da ist kann er den ganzen Tag schwimmen ohne Pause wenn es sein muss - da werden wir ja Arm!!! Ich hoffe doch dass sie es nicht machen werden. Gruß Birgit

von Birgit67 am 25.04.2012, 14:23


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Finde ich super!Tja, dann ist wohl Sparen angesagt!!!

von angelok82 am 26.04.2012, 09:21


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wow! Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie weit meine Tochter laufen könnte. Vielleicht sollte ich mal mit ihr joggen gehen. Waren die 14 Runden am Stück? Ich würde ziemlich viel Geld darauf setzen, dass die meisten Eltern da nicht mithalten könnten.

von Häsle am 26.04.2012, 09:25


Antwort auf Beitrag von Häsle

Was so ein Gruppenlaufen alles bewirken kann. Sie ist, bis auf einmal kurz, immer gejoggt. Die anderen Kinder auch. Da waren auch Erstklässler mit 23 Runden am Stück dabei. Pro Runde sind es 430 m gewesen. Einen Tag vor dem Hanse-Marathon gibt es das Zehntel für die Grundschulen. Wir hatten alle Bedenken, dass unsere Lütten da nicht mithalten könnten, aber nächstes Jahr machen sie mit. Und sie haben noch alle dabei gelacht. Und es wurde nur einmal in der Schule geübt. Alles ohne Vorbereitung. Die Kinder hätten aber auch zu Fuß gehen können. Ich würde ja auch ein Duselwurm bekommen. Immer im Kreis zu laufen. LG maxikid

von Maxikid am 26.04.2012, 09:41


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Sehr cool. Da sollte man echt dranbleiben. Wir mussten in der Schule immer nur 400 m am Stück laufen, und dann irgendwann 800 m in der weiterführenden Schule. Da hat es schon keinen Spaß mehr gemacht. Die Kleinen haben ja noch unendlich viel Energie.

von Häsle am 26.04.2012, 10:00


Antwort auf Beitrag von Häsle

Hallo, bei uns an der Schule (als ich noch Schülerin war) gab es das auch. Allerdings wurde eine Strecke im Ort ausgeschrieben, damit man eben nicht immer im Kreis laufen musste. Ich glaub die letzte Runde war dann auf der Aschenbahn, oder so. Das erste Mal haben viele Eltern 5,-- gespendet und waren dann auch arm, wenn das Kind dann 10 Runden oder so gelaufen ist. Ich hab lieber Waffeln verkauft, statt mitzulaufen. :-) Ach ja, man konnte laufen oder auch gehen, das war vollkommen egal. LG coryta

von coryta am 30.04.2012, 11:59