Vorschule

Forum Vorschule

Mal was zum Thema Trolley

Thema: Mal was zum Thema Trolley

Unser Kinderarzt ist überhaupt nicht dafür den Kindern einen Trolley zu geben. Das ziehen ist eine total untypische Haltung. Gesunden Kindern (vorrausgesetzt sie haben keine ernsthafte Erkrankung) ist es sehr wohl zu zumuten einen Schulranzen auf dem Rücken zu tragen. Machen Kinder ausreichend Sport und bewegen sich, ist deren Rücken gestärkt und ausreichend gewapnet für einen Schulranzen. Trolley ziehen ist eine zumeist einseitige Belastung und eher schädigend. Also lasst Eure Kinder klettern, springen, toben vielleicht könnt Ihr Ihnen dann so einen Trolley ersparen :-) LG Noervzwoerg

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 12:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, genau das hat unsere KÄ auch gesagt. Und ich finde das auch unsere Tochter spielt Fussball und ist auch sonst sehr aktiv und die Schule bei uns achtet sehr darauf das sie nur das mitnehmen was sie auch für die Hausaufgaben brauchen der Rest bleibt in der Schule. Liebe Grüsse, Miri

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 19:37


Antwort auf diesen Beitrag

Für Treppen in Schulhäusern und Bussen etc. sind sie auch eher ungeeignet.....

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 11:17


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja interessant. Werde morgen mal unseren KiA und Orthopäden befragen. Habe mich noch gar net mit dem Thema Trolley befast.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:05


Antwort auf diesen Beitrag

... Kindern einen Trolley zu geben (für die Schule oder...?). Macht das jemand? Warum??? Die o.g. Argumente dagagen sind doch logisch. Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:54


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Trolleys. Haben wir aber erst ca. 3 Monate nach der Einschulung geholt. Bei uns liegt es daran, dass die Zwerge Frühchen waren, leider nach wie vor ziemlich untergewichtig. Eigentlich brauchte nur einer von ihnen einen Trolley, weil er den Ranzen nicht tragen konnte. Und da war wirklich kaum was drin gewesen. Aber er hat eine schwache Muskulatur und da ging nach einigen Wochen nix mehr. Der Haken an der Sache bei Drillis ist einfach: Wenn einer, dann alle! Es steht ihnen frei, den Ranzen zu tragen oder den Trolley zu benutzen. Sie ziehen lieber. Ansonsten kann ich mich echt nicht beklagen, dass meine Kinder zu wenig Bewegung hätten. Sie sind den ganzen Tag auf den Beinen, rennen, fahren Fahrrad, Inliner, Roller, Einrad oder laufen auf Stelzen herum. Abends muss ich sie einfangen, damit ich Essen in sie hineinbekomme. Wenn sie könnten, würde sie rennend schlafen. Daran liegt es bei uns nicht. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 11:01