Vorschule

Forum Vorschule

Mal interesse halber: welche Schulranzen mit welchem Motiv habt ihr gekauft?

Thema: Mal interesse halber: welche Schulranzen mit welchem Motiv habt ihr gekauft?

Und warum? Wir haben einen McNeil ErgoLight 2 Monster Truck gekauft. Meinem Sohn hat der am besten gepasst, und das Motiv, er hat es gesehen und war ( ) hin und weg.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:22


Antwort auf diesen Beitrag

was hat der Ranzen gekostet und wo habt ihr ihn her? Wir haben ihn aus dem Schreibwarengeschäft zur Advents-Sonderrabatt-Aktion für 142,90 EUR (5tlg) gekauft.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei unserem Sohn passte der Step by Step von Hama am besten. Also wurde es dann so einer... ( TROTZ Mangelhaft bei St. Warentest- denn das Testergebnis ist so schlecht wg. fehlender Reflektoren...., die aber für uns eh nebensächlich sind, denn Sohnemann wird mit dem Auto zur Schule gebracht, da wir ZU ländlich wohnen) Nun egal ich hatte dann unseren Ranzen jedenfalls für 64,90 Euro komplett 7.tlg. ( auf dem Bild fehlt der Brustgurt ) und es ist noch zusätzlich der Regenschutz dabei - gekauft. LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lukas hat den School Mood -Motiv Dino- ausgesucht. Wir haben uns für diesen Ranzen entschieden, weil er am besten von allen gepasst hat. http://www.ebag24.de/ranzenfee/shop/product_info.php?info=p404_School-Mood-Schulranzen-Set-7tlg-Timeless-II---Dinosaurier.html Wir haben hier im Ort ein super Ranzen-Outlet (der link ist auch von dort). Die Beratung ist dort super. Der Reguläre Preis für dieses Set beträgt 159 Euro. Bezahlt haben wir 143,10 Euro (10% Rabatt) Außerdem gab es ein Farbkasten, eine Trinkflasche und Knete dazu. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 14:13


Antwort auf diesen Beitrag

WO? habt ihr das Hama Set gekauft, Sohnemann möchte den nämlich auch nur mit Römermotiv unser Sohn wird auch mit dem Auto gebracht, da die Schule im nächsten Ort ist.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 15:04


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Scout Easy 2 Style mit dem Motiv "Country Girl" im 5tlg. Set für 158 € im Internet bei SchulXpress gekauft. Emilia (fast 6 ) hat den gesehen und sich sofort in den Ranzen verliebt . Er passt unserer Tochter einfach am besten,obwohl sie so eine kleine Maus (aktuell 106 cm) ist. Das hier ist er :

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 15:53


Antwort auf diesen Beitrag

Scout Mega, Motiv Mystery 100 Euro ohne Set im Internet

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 19:22


Antwort auf diesen Beitrag

hier gibts den Ranzen mit Römermotiv: http://www.schulranzen.net/product_info.php/info/p2324_Step-by-Step-Schulrucksack-Roman-Set.html LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 09:50


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns für den Scout Easy 2 entschieden, er passte unserem Sohn am besten. Er hat das Motiv Vampire Bats gewählt. http://www.scout-schulranzen.de/satchels/4/0/86500 Wir haben für Ranzen, Etui und Matchsack beim Händler vor Ort 135,- Euro bezahlt. Und dazu gab`s noch ein Regenschirm geschenkt.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:16


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den School Mood Pirat. Kind hat ausgesucht. Dabei waren Turnbeutel, gefüllte Federmappe, Schlamper, Brustbeutel. Auf dem Preisschild stand der reguläre Preis an der Kasse zogen sie irgendwelche Prozente ab und es gab einen Gutschein, waren 120€ glaub ich, bin mom nicht gut darin mir irgendwas zu merken. Hab ich unten aber schon mal geschrieben, was er gekostet hat. Gekauft hier auf dem Dorf im Schreibwarenladen/Buchhandlung, inklusive Beratung. Kind hat den Ranzen noch nicht bekommen, wird dann wohl zu Ostern soweit sein. Wann macht ihr das? Oder haben eure ihn gleich bekommen? Schönes We Becky

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 21:00


Antwort auf diesen Beitrag

Valentina hat sich schon vor 1 1/2 jahren in der McNeill ergolight compact Pegasus verliebt (Er sitzt auch sehr gut bei ihr). Ihr gefällt der auch nach wie vor am besten, obwohl wir schon viele andere angeschaut haben und ihre Freundinnen alle einen Scout haben. Scout mag ich aber eh keinen weil ich die Verschlüsse von denen nicht gut finde. Wir werden ihn ihm McNeill Fabrikverkauf kaufen, weil wir in der Nähe wohnen, da wird das 7-teilige Set wohl ca. 140 € kosten. Wir werden ihn entweder zum Geburtstag (April) oderzu Ostern schenken. http://www.mcneill.de/index.php?seid=5&wid=33&aid=2488 LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 00:03


Antwort auf diesen Beitrag

Diese Verschlüsse sind voll superklasse!!!! Gerade für Kinderhände!!

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 02:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der wird es bei uns wohl auch werden, hab mich heute nur gewundert, weil der im Laden, sah etwas anders aus (wie bei diesem Link), da war statt der Fledermaus so Art Batman drauf vorne links. Mein Sohn möchte aber gern den mit der Fledermaus. http://www.ranzenshop24.de/shop/product_info.php?info=p2955_Scout-Schulranzen-Set-Easy-II-Vampire-Bats-8-teilig.html Lg. mandy

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 14:04


Antwort auf diesen Beitrag

Ja bei unserem ist auch ein Batmann drauf aber da unser Sohn den aus dem Netz nicht kannte ist es egal. lg

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 17:04


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben bei Kind 1 den Scout Maxi, Motiv Roses gekauft, weil: 1. Mir DIN-Norm wichtig war und damals in erster Linie die Scout RAnzen diese Norm erfüllten. 2. Der Maxi mit am besten von allen anprobierten Ranzen am Rücken meiner Tochter saß, wir haben auch andere Marken außer Scout probiert. 3. Mir der Maxi und der Easy II am besten von den DIN-Norm-Ranzen gefiel. Daher wurde es bei Kind 1 der Maxi, welchen in auch nach 2,5 Jahren jederzeit wieder kaufen würde. Da es ihn leider nicht mehr gibt, würde ich jetzt den Nano (Nachfolger vom Maxi) wählen. Bei Kind 2 passte der Easy II von Scout am besten, den geliebten Maxi, Herlitz, Mc Neill o.ä. hatten wir bei dem Zwerg (unter 110 cm) auch probiert, ging aber leider garnicht. Wir sind mit dem Easy II sehr zufrieden, finden den Maxi aber nach wie vor um Längen besser.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 02:47


Antwort auf diesen Beitrag

Kind II wollte unbedingt das Motiv Rainbow von Scout, was auch ein Grund war, warum es wieder ein Scout wurde!

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 02:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat sich in den Hama Monster Truck II verliebt.Er passte auch am besten.Din Norm war für uns nicht so wichtig, da er mit dem Auto gefahren wird.Das 5teilige Set kostet 159,00 Euro, da es ein aktuelles Modell ist. LG Heidrun

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 19:39


Antwort auf diesen Beitrag

war der Einzigste der unserem dürren Gestell wirklich passte, ohne das es drückte. Wir haben aber ein anderes Motiv.

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 11:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Max hat nach Anprobe den Scout Mega bekommen, das Desogn hat er sich ausgesucht und es ist das "Race" geworden. Wir haben im Net für Ranzen, gefülltes Etui, Schlamper und Regenhülle 154€ bezahlt, dazu bekamen wir gratis einen Pelikan Farbkasten. Sporttasche müssen wir noch holen

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 19:25