Vorschule

Forum Vorschule

Mal eine andere Frage - Nintendo Wii für 6-jährigen?

Thema: Mal eine andere Frage - Nintendo Wii für 6-jährigen?

Hallo zusammen! Mein Sohn wir in 3 Wochen 6 Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag eine Nintendo Wii! Wir hatten mal eine ausgeliehen für 1 Woche und wir hatten ne Menge Spaß, auch als ganze Familie! Ich bin mir aber wirklich unsicher, ob eine Wii ein geeignetes Geschenk für einen 6-jährigen ist. Was haltet ihr davon? Habt ihr auch eine zu Hause bzw. würdet ihr den Wunsch erfüllen? Würde mich über Antworten freuen!

von Cassie83 am 12.03.2012, 15:00


Antwort auf Beitrag von Cassie83

Hallo, mein kleiner wird im April 6 und spielt auch schon Wii.Wir haben sie wegen dem Grossen (15 )und da hat er es halt kennengelernt.Er hat Spass an Mario spielen und Jump and Run spielen.Zum Geburtstag wünscht er sich jetzt sogar SKYLANDER und wird es auch bekommen.Ich seh das nicht dramatisch ,weil er nicht "Stundenlang" davor sitzt und auch draussen oder Playmo u.s.w. spielt.Die Generation heut wächst halt damit auf : ))))Und ich selber liebe es auch ; )))

von baby-engelmaus am 12.03.2012, 16:00


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

wir haben sowohl wii als auch DS - aber das gehört nicht den Kindern - sondern der Familie. Die Kinder haben lediglich eigene Spiele, die mal mehr, meistens eher weniger genutzt werden. Aber als 'eines unter vielen' sehe ich - bei vernünftiger Spielauswahl - kein Problem darin.

von Snaffers am 12.03.2012, 17:00


Antwort auf Beitrag von Cassie83

Ich würde sie für die ganze Familie kaufen und ihm ein eigenes Spiel dazu schenken. So machen wir es mit dem DS. Der gehört mir, und meine Tochter hat ein paar Spiele dazu bekommen. So habt ihr alle was davon, und es gibt evtl. auch weniger Ärger, wenn ihr dann seine Spielzeit einteilt.

von Häsle am 12.03.2012, 17:22


Antwort auf Beitrag von Cassie83

Ich habe meinem Mann vor knapp 2 Jahren eine Wii zum Geburtstag gekauft. Mein Sohn wird jetzt im April 6. Am Wochenende (meißt wenn ich arbeiten bin) spielt mein Sohnemann mit Papa gerne mal etwas Wii. Ab und zu spielen wir auch Mario Party zu 3, was wirklich lustig ist. Es ist aber ganz klar das NUR am Wochenende gespielt wird und NIE wenn Freunde da sind. Die sind zum Playmobil spielen etc da, und nicht damit man sich vor den Fernseher hockt. Die Regal ist klar und es gibt keine Probleme.

von murmelchen am 12.03.2012, 19:15


Antwort auf Beitrag von murmelchen

Ich finde, 6jährige müssen dies noch nicht haben.Es gibt bessere Dinge.

von Vanessa1704 am 12.03.2012, 19:55


Antwort auf Beitrag von Vanessa1704

ich würde eine Wii als Familiengeschenk kaufen und mit 6 jahren können kinder schon mal dran spielen, solange sie nicht nur davor sitzen

von kati1976 am 12.03.2012, 20:13


Antwort auf Beitrag von Cassie83

Hallo! Danke für die vielen Antworten! Wir haben uns entschieden. Unser Sohn wird zum Geburtstag keine Wii bekommen! Wenn dann schaffen wir uns irgendwann eine als Familie an! Wir liebäugeln jetzt mit einem Trampolin für den Garten. Eine ganz andere Richtung als die Wii.. Aber mit dem Gedanken kann ich mich wesentlich besser anfreunden! LG Anne

von Cassie83 am 13.03.2012, 10:17


Antwort auf Beitrag von Cassie83

Wenn Ihr als Familie so viel Spaß damit hattet würde ich auch vorschlagen die Wii der ganzen Familie zu kaufen und ihm ein geeignetes Spiel, da gibts übrigens für uns Frauen so etwas tolles wie Zumba,-)

von Margali am 14.03.2012, 16:45