Vorschule

Forum Vorschule

mal eine Frage zum Ranzen Leder???

Thema: mal eine Frage zum Ranzen Leder???

mein Sohn wird dieses Jahr zwar noch zurückgestellt und so bleibt uns für dieses Ranzen Thema ja noch gaaaaaanz viel Zeit, aber ich hab trotzdem mal eine Frage. mein Sohn hat bei seinem ältern Cousin (5. Klasse) diesen klassischen Lederranzen gesehen, und findet den nun total cool und möchte wenn er in der Schule ist auch so einen haben. Aber diese sind ja nun gar nicht ergonomisch geformt, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Auch von der Pflege her, denke ich dass man vermutlich so einen Scoutranzen leichter sauber halten kann, denn Leder bekommt ja ganz sicher total schnell Flecken und Ränder. Was meint ihr??

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 14:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, außer den Punkten, die du genannt hast, fällt mir noch ein, dass ein Lederranzen bestimmt ziemlich schwer ist. Daher käme der für mich schon mal nicht in Frage. Selbst der leichteste DerDieDas ist superschwer, wenn nur das Übliche drin ist! LG Anja

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 14:26


Antwort auf diesen Beitrag

Ih würde ihn auch nicht kaufen - die sind echt schwer!

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 23:37