Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 07.12.2011, 18:32 Uhr

Lispeln

Mein Sohn hat auch lange Zeit gelispelt, was allerdings nur mir aufgefallen ist, weder Kiga noch KiA haben dazu jemals was gesagt. Auch die Amtsärztin nicht, die seine vorzeitige Einschulung beurteilen sollte und ihn genau geprüft hat, weil es eben ein Kann-Kind war.
Zwischenzeitlich hat er auch noch angefangen zu stottern, wobei das wohl eher das harmlose Poltern war. Ich habe das beides mal in Ruhe abgewartet, und nun ist das Poltern völlig von selber verschwunden (seit er lesen kann) und seit er im Zahnwechsel ist, ist auch das Lispeln weg. Oben hat er mittlerweile alle vier Schneidezähne, unten erst die mittleren beiden, daneben zwei Zahnlücken. Ich glaube aber nicht, daß das wieder schlechter wird, wenn die noch fehlenden Zähne da sind.
Ich habe auch gehört, daß sich das Lispeln mit dem Zahnwechsel oft von selber erledigt und das Poltern bei zunehmender Reife oft von selber verschwindet. Bei uns hat beides gepaßt. Ob das für Dein Kind auch gilt, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, drücke Euch aber die Daumen.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.