Vorschule

Forum Vorschule

Lied oder Gedicht zum KiGa-Abschied?

Thema: Lied oder Gedicht zum KiGa-Abschied?

Hallo! Wir planen gerade die Abschiedsfeier unserer Vorschulkinder vom Kiga. Wir würden dabei gerne die Erzieherinnen mit einem Lied oder Gedicht von den Kindern überraschen. Hat jemand von Euch eine Idee, welches Lied man da nehmen könnte? Oder was habt Ihr gemacht? Danke für Eure Tipps! Ina

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 10:47


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten grade die Abschiedsfeier, i8ch frag mal nach, die haben "We will rock you" mit neuem Text gesungen. Den Text kann ich sicher bekommen. LG Becky

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 19:32


Antwort auf diesen Beitrag

Das passt ja grad gut (lach). Heute Abend hatten wir mit ein paar Eltern ein Treffen wegen dem Abschiedsfest im KiGa. Wir haben uns das Lied "Die Vögel wollten Hochzeit halten...." ausgesucht und es ein bisschen umgetextet. Wir haben erstmal für jedes Kind eine Strophe gemacht, wir haben uns überlegt, was die Kinder vielleicht am allerliebsten gespielt haben, oder wer der beste Freund oder Freundin war, oder ob irgendwas lustiges passiert ist, z.B. Erst wollt der Moritz in die Schule nicht, jetzt will er doch, man glaubt es nicht Dann haben wir die Sachen aufgegriffen, bei denen die Kinder alle den meisten Spaß hatten, z.B. Es ist soweit, wir sind bereit; vorbei die schöne KiGa-Zeit, fiderallala..... In den Traumraum gehen wir so gern, da bleiben die Erzieher fern, ....... Der Werkraum ist auch sehr beliebt, weil´s dort so viel zu basteln gibt,..... Letztes Jahr wurde z.B. auch so ein Lied gemacht, aber da auf die Musik von "Wer will fleißige Handwerker seh´n".... Vielleicht ist das ja was für Euch. LG

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 23:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.. wir hatten auch ein Lied umgedichtet zu "Let it be" müsste denn Text mal raussuchen. ansonsten ganz typisch "Hurra ich bin ein Schulkind" kann man auch noch verlängern

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 21:30