Vorschule

Forum Vorschule

Letzter Kiga-Tag heute

Thema: Letzter Kiga-Tag heute

Ja, nun ist es also soweit. Heute war mein Sohnemann das letzte Mal im Kindergarten. Ab sofort hat er Ferien. Eigentlich sollte er (und auch seine Schwester) noch bis 11. Juli gehen - ABER im Kiga sind so nette Krankheiten wie Scharlach, Mund-Hand-Fuß-Krankheit und jede Menge hustende und schniefende Kinder. Ja und wir wollen in zwei Wochen in den Urlaub, können also nichts davon gebrauchen, zumal unsere Kleine hier so schon mit Bronchialasthma zu kämpfen hat. Der Abschied aus der ABC-Gruppe war sehr herzlich, sehr rührend und schon sehr schwer irgendwie. Mein Sohn saß danach echt traurig im Auto und meinte ganz wehmütig: "Nun seh ich meine Kumpels gar nicht mehr jeden Tag." Ja, genau, nun ist das wirklich zu Ende. Die meisten seiner Kumpels gehen auf andere Schulen, nur 3 von ihnen kommen in seine Klasse. Aber die meisten Kids gehen sowieso nur noch bis 30.06. in die Kita, nur sehr wenig gehen bis zum Schluß. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich ihn jetzt am besten trösten kann??? Auch ich bin echt traurig, daß er nun den Kiga hinter sich hat, mensch, er ist nun wirklich schon soooo groß. Schon eine richtig komische Situation irgendwie. Wie schnell doch die Zeit vergeht. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 16:50


Antwort auf diesen Beitrag

ja mir gehts heute genauso... die eltern der angehenden schulkinder waren heute mit den erzieherinnen zusammen grillen... es war so schön, so harmonisch, jedoch halt irgendwie ein abschied. meine tochter wird noch bis zum 4. juli in den kiga gehen und dann nicht mehr, denn die meisten fahren weg, sie müßte dann auch in eine andere gruppe, und das will sie nicht. aus ihrer gruppe geht niemand mit ihr in die selbe schule... wir sind ja umgezogen und wir haben unsere schule direkt neben an, alle anderen gehen in die schule direkt neben dem kindergarten. aber der schulweg wäre so viel zu weit, und wir haben uns auch aus anderen gründen gegen diese schule entschieden. ja, lea-marie ist auch traurig, aber sie freut sich auch auf die schule, dass sie kinder kennen lernen wird, die in ihrer nähe wohnen. und ihren wehmut kann ich damit ganz gut in vergessenheit geraten lassen. mach deinem sohn lust und mut auf was neues.

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 21:19


Antwort auf diesen Beitrag

...daß schon jetzt der letzte Kiga-Tag ist? Unser letzter Kiga-Tag ist der Tag vor der Einschulung. Ich könnte das auch gar nicht anders machen. Seid ihr alle zu Hause oder wo sind die Kinder dann in den nächsten 2 Monaten (also bei uns ist es noch so lange)? Würde mich einfach mal interessieren. Unser Zuckertütenfest ist auch erst am 21.8. LG, Beate

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 18:33


Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns ist ganz offiziell in 3 wochen schluß, die letzten drei wochen hat der kindergarten geschlossen. jetzt kommenden freitag werden die angehenden schulkinder offiziell verabschiedet. wenn dann meine tochter noch in den kindergarten will, kann sie gehen, ansonsten kümmer ich mich um sie oder meine schwiegereltern.

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 18:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist offiziell seit samstag (nach dem übernachten im kiga) für die vorschüler schluß . allerdings fangen die kiga ferien erst am 14. 7 an und solange geht michelle noch hin lg bea

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 10:48


Antwort auf diesen Beitrag

...wüßte sonst gar nicht, wo ich meine Kids unterbringen soll, wenn ich arbeite. Beate

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 14:13