Vorschule

Forum Vorschule

Lesen.... Kind möchte "extra Buch" ?!

Thema: Lesen.... Kind möchte "extra Buch" ?!

Hallo. Meine Tochter ist 4,5 und fängt grade an die Buchstaben zu Wörtern zusammenzusetzen. Nun sitzt sie immer mit ihren Bücher im Zimmer und "liest". Allerdings hat sie nun den Wunsch geäußert das sie ein " extra Buch zum lesen lernen möchte"... sie meinte damit so ein Erstlesebuch wo die Buchstaben größer geschrieben sind mit kurzen Texten. (ich hoffe ihr versteht was ich meine..) Nun weiß ich nicht ob ich ihr wirklich schon so ein Buch holen soll?? Wie sind eure Meinungen, Erfahrungen? LG Alex

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 14:34


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn SIE das wirklich will und SIE das fordert, dann auf jeden Fall.

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 14:39


Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs, wenn Ihr zusammen in einer Bücherei schaut, ob es etwas gibt, das ihr gefällt? Ihr könnt es ja erst mal ausleihen und bei Gefallen könnte dann der Osterhase etwas entsprechendes "eigenes" bringen ... LG Anja

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 14:49


Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch...... werd mal testen ob sie wirklich so ein Buch mag und wenn dann werd ich sie mal damit "beglücken" .. Ja, SIE will unbedingt lesen können..... wegen mir könnte sie sich damit noch Zeit lassen.. *g*

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 16:29


Antwort auf diesen Beitrag

Unbedingt unterstützen, wenn Dein Kind lesen lernen WILL! Nie wird sie leichter lernen, als wenn sie so stark motiviert ist! Eine Buchempfehlung: ABC der Tiere. Lesen in Silben. Leselehrgang in Druckschrift. (Lernmaterialien) von Rosemarie Handt und Klaus Kuhn (Gebundene Ausgabe - November 2007) Da fängt man an, in Silben zu lesen; erst werden nur 2 Buchstaben zusammengezogen. Das geht dann hin bis zu ganzen Texten am Ende des Buches. LG Johanna

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 21:56