Vorschule

Forum Vorschule

Lernprogramm f.d. Computer

Thema: Lernprogramm f.d. Computer

Ich habe heute so ein Vorschulprogramm für 3-5jährige von Caillou gekauft. Die gab es bei Lidl. Aber so sehr viele Sachen sind da ja nicht drauf. Wer kennt sich mit so Programmen aus und welche sind wirklich gut und sinnvoll? Was wird denn eigentlich in der Schule für ein Programm verwendet? Danke für Eure Antwort und lg Tina

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 21:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Schule hat bei uns kein Pogramm - oder zumindest keines das die Eltern kennen. Allerdings sind sie viel im Internet - blindekuh.de dürfen sie, oder antolin. Manche Schulbücher/Arbeitshefte haben CD´s dabei - aber so toll sind die auch nicht. Im Vorschulbereich fand ich die Adiboo-Reihe (gibts als Musik, Natur und Technik und Englisch) ganz nett - aber ob die auf den neueren Computer laufen weiß ich nicht - unsere sind schon ca. 6 Jahre alt. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 07:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben uns in der Stadtbücherei welche ausgeliehen: "Emil und Pauline" - ist eine Reihe die schon für Vorschulkinder anfängt "Vorschule mit Fragenbär" - findet mein Sohn 5 J. super. Leider laufen diese CD-Roms nicht auf windows vista. Ausleihen ist auf Dauer günstiger, da nicht alle Vorschulspiele den Kindern Spaß machen. Gruß Ulrike

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 09:22


Antwort auf diesen Beitrag

Besten Dank für Eure Tipps. Die Blinde-Kuh-Seite ist ja toll. Aber auch die Idee mit der Bücherei sollten wir mal in Angriff nehmen ...

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 21:03