Vorschule

Forum Vorschule

Lern PC

Thema: Lern PC

Haben eure Vorschulkinder einen Lern-PC falls ja welches Modell und wie zufrieden seit ihr damit. Wir sind am überlegen ob wir sowas zu Weihnachten schenken. LG

von sweetkids am 11.10.2012, 08:50


Antwort auf Beitrag von sweetkids

Ganz ehrlich, man braucht keinen Lern-PC. Es reicht, sofern das Kind Interesse daran zeigt, sich die Vorschulblöcke aus dem Buchladen zu holen. Hier wird dann wenigstens noch die Feinmotorik geschult und du msut in den direkten Kontakt zum Kind gehen, wenn es Fragen hat. Ein Computer ist auch denkfrei, bei einem Block muss man schon mal ohne Computerstimmenerklärung seine eigenen Zellen anstrengen. Ich habe nichts gegen Computer, wir benutzen die ja auch, aber alles zu seiner Zeit. Grüßle

von Caot am 11.10.2012, 08:56


Antwort auf Beitrag von Caot

Die Blöcke macht sie auch, keine Frage. Aber sie löst auch gerne Aufgaben am PC und da ist doch so ein Laptop eigentlich was feines. Klar ob das wirklich notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt. LG

von sweetkids am 11.10.2012, 10:03


Antwort auf Beitrag von sweetkids

Wir haben eines von meiner Nichte. Ganz ehrlich: braucht man nicht! Dann lieber die Blöcke und bei PC-Begeisterung ein gutes Lernspiel!

von shinead am 11.10.2012, 12:01


Antwort auf Beitrag von sweetkids

Lieber eine vernünftige Software für den "normalen" PC. Diese lerncomputer sind recht begrenzt und nur kurz interessant. Oder schau mal im Internet,es gibt tolle Seiten mit schönen alterdgerechten spielen von der Sendung mit der Maus, vom kika, ZDF.tivi , etc. Definitiv sinnvoller als ein gerät,das in zwei Jahren elektroschrott ist......

von Julie am 11.10.2012, 12:04