Vorschule

Forum Vorschule

lange Pause im Sommer

Thema: lange Pause im Sommer

Huhu, ich überlege gerade, ob ich meine Kleine (5) im Sommer 6 Wochen zu Hause lasse. Die Große hat Ferien und mag nicht in den Hort und es wäre für mich auch kein großes Problem, denn 2 Wochen übernehmen Oma und Opa und der Rest geht schon irgendwie (mein Mann und ich sind selbständig und können uns unsere Arbeitszeit einteilen). Meine Tochter geht nicht gern in den KiGa, sie ist sehr schüchtern und verschlossen. Das nächste Jahr (Vorschuljahr) wird nochmal enorm wichtig für sie, weil sie noch einige Defizite im sozialen Bereich hat. Nun frage ich mich, ob eine so lange Pause im Sommer sich eher günstig auswirken kann (im Sinne von Neuanfang) oder ob es eher negativ ist, weil sie dann vielleicht gar nicht mehr hin will. Hat jemand Erfahrungen mit längeren Kindergarten-Urlauben? LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 09:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann hier nur sagen, alleine schon das WE reicht. Deshalb habe ich meine über die Kigaferienzeit in einer Ferienbetreuung angemeldet, da haben wir 2 Wochen Beschäftigung und nur eine Woche Ferien. Der Große hat zwei Wochen Zeit und geht dann nochmals für eine Woche in eine Betreuung (Waldcamp). Dann ist Schule. Alleine die Leerzeit bereitet mir jetzt schon Gedanken, was ich hier machen soll. Freibad ist ja ganz gut und schön, aber auch das verliert mal seinen Reiz. Ja ich kenne auch so lange Ferien, da muss ich halt durch. Einen tollen Plan habe ich auch nicht. VG

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 12:07