Vorschule

Forum Vorschule

Kurantrag ???

Thema: Kurantrag ???

Hallo, ich will noch vor dem Schulanfang mit meinen beiden Kindern eine Kur machen. Der Große wegen psychosozialen Schwierigkeiten und der Kleine wegen ständigem Kranksein. Ich habe leider keinerlei Ahnung wie das von Statten geht: Den Antrag hole ich mir bei der Krankenkasse, muss ich mir selbst eine Kurklinik raussuchen, oder bekomme ich eine zugeteilt und wie ist das von den Terminen her, wir da ein bestimmter Zeitraum festgelegt oder kann ich da mitentscheiden ??? Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe LG Anett

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 13:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Da ich Anfang diesen Jahres in einer MuKiKureinrichtung war ,kann ich dir ein bischen weiterhelfen.Nun aber zu deinen Fragen: -Den Antrag hole ich mir bei der Krankenkasse Richtig(die Diagnose muß aber dein HA stellen!) muss ich mir selbst eine Kurklinik raussuchen, -Jein,die Einrichtungen haben bestimmte Richtlinien was das Krankheitsbild betrifft und dementsprechend wirst du zugeordnet - oder bekomme ich eine zugeteilt ja,aber du hast immer noch das Recht dir aus zwei(oder dreien)deine Einrichtung selber auszusuchen -und wie ist das von den Terminen her, wir da ein bestimmter Zeitraum festgelegt oder kann ich da mitentscheiden ??? Die Krankenkasse ruft dich ,nach Bewilligung,einmal an und macht mit dir gemeinsam den Termin aus Ich hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben! Ciao und LG Steffi

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 17:20