Vorschule

Forum Vorschule

kosten für abschiedsgeschenk

Thema: kosten für abschiedsgeschenk

würde mich mal interessieren, wieviel ihr für die erzieherinnen gespendet habt......

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 09:21


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben gesammelt, also es gab ein großes Abschiedsgeschenk für den gesamten Kindergarten. Jeder hat 10 Euro gegeben oder weniger, wie es die finanzielle Situation erlaubt hat. Es waren 14 Schulkinder, da kam schon eine ordentliche Summe zusammen., davon wurde dann was nettes gekauft. LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:40


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird es wohl ein Gutschein bzw. das Geld nett verpackt. Da der Kiga derzeit umgebaut wird und eine neue Gruppe dazukommt und auch nicht genügend Geld zusammengekommen ist, um das gewünschte Geschenk zu finanzieren bzw. die Leitung ggf. noch was drauflegen wollte, um das passende für den Gruppenraum zu bekommen... Ich habe es neutral eingesammelt - ohne Namen und Betrag der Spender zu wissen. Habe das auch so kommuniziert...es wird auf jeden Fall ein Gruppengeschenk und jeder soll das geben, was er möchte und kann...Es war auch 1 Zehner dabei (wobei ich nicht weiß, ob da jemand "gewechselt" hat bzw. für 2 oder 3 gespendet hat) und sonst viele 5 er. lg heike

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 13:26


Antwort auf diesen Beitrag

ich wurde mehr oder minder genötigt, 20€ zu spenden, wofür es noch ein halblanges gesicht gab, weil der erzieher ende des jahres ausscheidet.

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 14:04


Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich zuviel! Im Jahr davor haben sie glaube ich 2 oder 3 Euro eingesammelt...Zwang finde ich immer blöd und habe es deshalb eben freigestellt und würde da auch niemanden deshalb schief ansehen...wobei wir wirklich Eltern haben, die nicht viel haben und andere, die ganz gut dabei sind...denke auch, daß das meiste Geld von wenigen Eltern stammt...

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 14:13


Antwort auf diesen Beitrag

ja ja, ich wurde angerufen und es wurde auch freigestellt, allerdings im gleichen satz erwähnt, daß die meisten zwischen 10 und 20€ NUR für den ausscheidenden erzieher gezahlt haben.... letztes jahr habe ich noch eine freundin des gleiche kiga´s ausgelacht, weil sie 25€ gezahlt hatte ( ausgerechneterweise ) und dieses jahr bin ich dämelkuh mit 5€ weniger dabei...

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 19:33


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns waren es 8,88 Euro Wir hatten im Elternkaffee mit den Eltern der Schulkinder besprochen was wir machen und haben uns auf ein Limit von 10 Euro geeinigt. Damit kamen wir super hin. Ach ja wir haben 5 Erzieherinnen beschenkt. lg

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 14:54


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei uns war es pro Gruppe ( habe Zwillinge in 2 verschiedenen Gruppen) 15,-€. Und das war auch gut so. Die eine Gruppe hat 4 Erzieher, die andere 3. Die erste Gruppe bekam davon eine Senseo ( die KiTa besitzt nur eine schneckentempo-Kaffeemaschine), Schultüten mit Süssem, und von den Kindern handbemalte Kaffeetassen gefüllt mit SenseoPads- zusätzlich haben wir aus Moosgummi ein tolles Mobile gebastelt mit Photos der Kinder auf den Theaterfiguren, die das jeweilige Kind zum Abschlussfest gespielt hat.-super!!! Die andere Gruppe organisierte für 3 Erzieher einen Riesen Digi-Bilderrahmen, den wir mit den Namen der Kinder verziert haben, einen USB-Stick dazu voller Fotos der Abschlusskinder, und eine Herzbox gefüllt mit Süssigkeiten . Hab diese 2x15,- sehr gern gegeben für 3 Jahre wertvolle Arbeit und Unterstützung., es gab auch echtes Geweine, denn unsere Erzieher sind uns und unseren Kinder echt ans Herz gewachsen. Teilweise haben die Erzieherinnen sogar ihre Freizeit privat in einzelne Kids investiert, freiwillig-wo gibts das schon?Natürlich konnte der ein oder andere nicht soviel geben, hatte aber genug Zeit, sich das anzusparen. So gings. Im Ernstfall hätten die anderen aber dann auch mehr gegeben. Ich denke, 15,- zum Abschied, sowie in jedem Jahr ca. 1,25 € pro Erzieher für Geb und Weihnachten ist völlig in Ordnung. Sie haben sich voller Inbrunst eingesetzt, und ich hätte mich geärgert, wenn ich mich nicht dankbar gezeigt hätte. LG nonna

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 23:47