Vorschule

Forum Vorschule

Konzentrationsschwirigkeit

Thema: Konzentrationsschwirigkeit

Hallo an alle! Wie kann man die Konzentrationsfähigkeit trainieren? Hat jemand von Euch Erfahrung unser Großer hat etwas Probleme damit. Er kann sich ganz gut konzentrieren wenn er alleine ist oder was macht was ihm Spaß macht. Aber sobald viele Kinder um ihn herumschwirren ist es aus. Wie kann man das trainieren??? Suche hilfe Tanja

Mitglied inaktiv - 04.02.2006, 17:38


Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich ist es normal, dass die Konzentration nachlässt, wenn andere Kinder in der Nähe sind. Mein Sohn kann sich sehr gut Konzentrieren, aber wenn sein Bruder in der Nähe ist klappt es mit den Hausaufgaben gar nicht. Wenn die Konzentration ansonsten stimmt, lass es wie es ist, der Rest macht die Zeit, ansonsten darauf bestehen, dass das was gerade angefangen wurde unbedingt zu ende gemacht wird, und es egal ist was darumherum ist. Vielleicht hilft das, ansonsten würde ich mir weiters keinen Kopf machen, so sind sie halt die Kids. Gruss Birgit

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 11:45