Vorschule

Forum Vorschule

kommen nur Verwandte zur Einschulung oder nur Freunde?

Thema: kommen nur Verwandte zur Einschulung oder nur Freunde?

hallo, find ich ja mal beruhigend, dass ich eben gelesen habe, dass ich doch nicht die Einzige bin wo auch Freunde zur Einschulung kommen, oder besser gesagt meine Tochter nicht die Einzige. Meine Schwester machte nämlich ein riesen Gesicht und verstand überhaupt nicht warum auch Freunde kommen, aber wir haben sehr gute Freunde, da waren wir auch bei den Kindern zur Einschulung und die Kinder haben sich mitgefreut und konnten es zusammen feiern. Und nun machen wir es auch so, Tochter hat einige von ihnen sogar schon von sich aus vor einem Jahr eingeladen*G* So weit so gut, jetzt hätt ich mal gern gewusst ob es noch jemanden gibt, aber weniger interessiert es mich ob ihr das gut findet oder nicht. lg

von disi am 14.07.2011, 14:14


Antwort auf Beitrag von disi

hätten die Kinder unserer besten Freunde nicht genau am selben Tag auch Einschulung gehabt hätten wir sie auch eingeladen - so gieng es aber nicht und wir blieben bei den Großeltern und Paten. Die Freunde waren ja während der Einschulungsfeier auch da und später haben wir uns dann so noch getroffen als die restlichen Gäste wieder weg waren - bei uns gieng es alles in allem nur kurz da es in der Schule Kaffe und Kuchen gab und die ganze Veranstaltung dann gegen 13 Uhr zu Ende war - dann gab es nur noch eine Kleinigkeit bei uns zu Hause und fertig. Gruß Birgit

von Birgit67 am 14.07.2011, 15:59


Antwort auf Beitrag von disi

Hi, mein Sohn hat sich auf jeden Fall "Kinder " gewünscht. Und so feiern wir mit Familie, Verwandten, Freunde (nicht nur "private Freunde sondern auch zwei Kitakinder mit Familie und Nachbarn. Katja

von engelchen500 am 14.07.2011, 16:19


Antwort auf Beitrag von disi

Wir feiern mit allen Freunden. Die Großeltern wollen nur zum Mittagessen kommen und dann wieder fahren. Nachmittags sind außer meiner Schwester keine Verwandten da.

von glückskinder am 14.07.2011, 19:58


Antwort auf Beitrag von glückskinder

die freunde meiner tochter werden selbst eingeschult oder das geschwisterkind darum hat sie an diesem tag nur ihr geschwister da+verwandte

von kati1976 am 14.07.2011, 20:07


Antwort auf Beitrag von kati1976

zur einschulung selber sind nur mein mann, ich´, unser sohn und unsere tochter da, ihr erzeuger wird nciht kommen, er weis gar nicht dass sie eingeschult wird und seine mutter auch nciht..... nach der schule werden wir zu meinen eltern fahren da kann sie dann stolz berichten und ihre schultüte auspacken und wird noch n kaffee und kuchen gemacht, danach heim, abendbrot und früh ins bett da nächsten tag schule ist! lg jasmin

von Loona85 am 14.07.2011, 21:37