Vorschule

Forum Vorschule

Kleines Geschenk zur Einschulung

Thema: Kleines Geschenk zur Einschulung

Hallo zusammen, eine Kindergartenfreundin meiner Tochter kommt dieses Jahr in die Schule. Ich würde ihr gerne etwas zur Einschulung schenken; preislich dachte ich an etwa 10 bis 15 Euro. Nun würde mich mal interessieren, was Ihr von folgenden Ideen haltet: -eine kleine Diddl-Schultüte, gefüllt mit Süßigkeiten und einem schönen Diddl-Kugelschreiber plus Anspitzer oder Radiergummi -eine kleine Plüsch-Diddl-Maus als Glücksbringer -ein Mitbring-Spiel (vielleicht eines, das zum Schulstart passt) -Schreibblock, Kugelschreiber, Bleistift, Lineal, Anspitzer von der Diddl-Maus oder Lillifee oder ähnlichen Marken Was davon würde Eurem Erstklässler am besten gefallen? LG und schon einmal Danke! Heidrun

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 09:52


Antwort auf diesen Beitrag

denn vieles davon bekommt sie sicher schon, meine hat z.B. ein super schönes pferdeset bekommen, spitzer, bleistift, kuli und radierer (zum schnuppertag) und ich wurde schon von 3 verschiedenen verwandten gefragt, ob sie so ein schreibset kaufen sollen, wenn man nicht fragt, gibts schnell einiges doppelt ICH persönlich würde einen Regenschirm für das Kind gut finden, gibts auch für 15,-€ von lillifee oder Diddl oder Hello Kitty, frag doch mal die Mutter ob sie sowas schon hat

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 10:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die Idee mit der Schultüte finde ich doof, weil ich meine, dass es nur eine Schultüte geben sollte....... Die Plüschmaus als Glücksbringer - hm, ich bin gegen allzu viel "Klimbim", der am Ranzen oder am Etui hängt - das ist nämlich wirklich überflüssiges gewicht........ Die Idee mit dem Mitbring-Spiel finde ich ganz toll, da gibt es schöne, die zum Schulanfang passen (zB Verkehrsregeln, Uhrzeit lernen etc.....) Und das Schreibset ? Ist eigentlich auch "Klimbim", oder ???? Bei uns waren die Lillifee- oder Diddl-Anspitzer oder Bleistifte nie so super gut (Anspitzer war recht stumpf und Bleistift brach dauernd ab.....) Liebe Grüße, Julie

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 15:15


Antwort auf diesen Beitrag

Was Anspitzer angeht, da würd ich auch lieber das Markenset ohne Schnickschnack holen, als eines mit bunten Lieblingsfiguren. Meine Große (6. Klasse) hat ihren Anspitzer heut noch, ich glaub die Marke heißt Staedler (mit genopptem Bleistift dabei und einem Dreieckigen Spitzer mit zwei Größen für Stifte) Ich rechne nicht mit Geschenken von der Verwandschaft, deshalb mach ich meiner Tochter zur Einschulung selbst noch ein Geschenk, das eben mit in die Schultüte kommt, nämlich ein Jahresabo für ein Kindermagazin. Da gibts ja verschiedene, die für das Alter geeignet sind. Ist allerdings etwas teurer als 15€, dafür hat das Kind aber das ganze Jahr was davon. Gruss

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 21:02


Antwort auf diesen Beitrag

...da muss ich noch mal nachdenken (oder halt notfalls doch mal nachfragen, obwohl ich mir ziermlich sicher bin, dass die Antwort dann "Ach, das ist wirklich nicht nötig!" wäre...) Danke jedenfalls! Heidrun

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 23:18


Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde die Idee mit dem Anhänger als Glücksbringer toll denn es gibt auch einige Kinder die hehen nicht gern zur Schule würden lieber in den Kiga gehen und so wäre es ein Trösterle. Eine gute Idee finde ich auch Spiele zB. von Haba gibt es tolle und günstige zum Schulstart. Oder ein Wecker. Von Stiften und co würde ich absehen da das alle schenken das ist wie zur Geburt eine Kindes alle schenken das gleiche.

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 21:05


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ein Freundebuch würde mir auch noch einfallen. LG wickiefan

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

....ist mir auch noch eingefallen, weil ich das meiner Tochter fleißig am sticken bin: es gibt im Bastelladen ( ich habs online bestellt) verschiedene Stickvorlagen, ich hab mich rangetraut, und am Schluß hab ich hoffentlich genug übung, so daß ich frei ihren Namen noch draufsticken kann. Wollt ja erst noch dazusticken "Zum Schulanfang" aber dann wirds zu voll... wär zumindest was ganz persönliches und mit viel Liebe gestaltet... Gruss

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 21:51