Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 24.05.2010, 10:41 Uhr

Kleines Geschenk zum Schuleingang?

Ich bräuchte für 3 Kinder was Kleines zum Schuleingang, pro Geschenk ca. 15 Euro. Es sind 2 Jungs und 1 Mädel. Was kann ich schenken, was den Kindern gefällt und was vielleicht nicht schon in der Schultüte steckt oder von Verwandten geschenkt wird? Hat jemand Ideen?

Danke und LG

8 Antworten:

Re: Kleines Geschenk zum Schuleingang?

Antwort von FrauMaus2006 am 24.05.2010, 10:48 Uhr

Frag einfach mal die Eltern ich denke das ist am besten.

FrauMaus

Antwort von Clivi8 am 24.05.2010, 10:53 Uhr

wenn ich frage, heißt es wieder, ich soll nix schenken... möchte aber gern was schenken! Wäre denn ein Geldgeschenk für so kleine Kinder auch schon was? Quasi 10 Euro + Kleinigkeit?

Re: FrauMaus

Antwort von ilo am 24.05.2010, 11:12 Uhr

Wie wäre es mit einem Gutschein vom Buchladen und dazu eine Lesezeichen.

lg

Antwort von kababaer am 24.05.2010, 11:41 Uhr

Meine Schulfreunde Buch ?? Sonstiges Buch für Leseanfänger, Gutschein eines Buchladens, Gutschein für Kino oder Eisdiele (falls es nicht unbedingt was mit Schule zu tun haben muss)

LG kaba

Antwort von Patti1977 am 24.05.2010, 13:10 Uhr

Kinogutscheine oder Kinderbowling kommt auch gut. Oder eines der Legospiele, die jetzt auf dem Markt sind. Meiner hat sich über Spongebob-Geschirr (Tasse und Müslischalge) gefreut. Falls die Jungs Fussball mögen, die Läden sind voll davon: Trinkflasche und Brotbüchse davon, kann man immer gebrauchen. Bälle und Badmintonsets fallen mir noch ein.

einen Abacus :) der ist gern gesehen in der 1.+2. Klasse o. t.

Antwort von snow-fee am 24.05.2010, 18:12 Uhr

.

Antwort von amilyzauberfee2005 am 27.05.2010, 9:43 Uhr

also vielleicht ein Verkehrsspiel, ein Freundebuch, dann gibt es ein Spiel " Conny kommt in die Schule"-gibt es in klein und groß. Oder das Buch davon.

Vielleicht fragst du vorher die Eltern ob Sie das für die schultüte eingeplant haben.

Wenn das geht
Gruß ami

@clivi8

Antwort von amilyzauberfee2005 am 27.05.2010, 9:44 Uhr

Geld würde ich nicht schenken