Vorschule

Forum Vorschule

kleiner tip für euch, damit die Spitze der Schultüte später nicht kaputt geht

Thema: kleiner tip für euch, damit die Spitze der Schultüte später nicht kaputt geht

Hallo, oft habe ich jetzt schon bei Einschulungen gesehen, dass, wenn die Kinder ihre Tüte auspacken und sie vor sich auf den Boden stellen, natürlich mit der Spitze auf den Boden, dass, nachdem die Tüte geplündert ist, sie sehr lädiert ist, vor allem halt gerade die Spitze aufreißt und krumm ist und überhaupt. Dann biegt man als Mama oder Papa selber nochmal hin und her, damit es nicht so schlimm ist und macht es dann doch noch schlimmer. Deshalb ein kleiner Tip, den ich selber bekommen habe, wenn er auch noch so einfach ist ;-) Einfach einen Bleistift in die Spitze stecken, damit sie gerade bleibt. Und so kann nicht viel passieren :-) LG

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 08:56


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir eine Holzspitze übers Internet bestellt. Und das hält auch super. lg domalu

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 20:09


Antwort auf diesen Beitrag

lg Lalolo

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 22:50


Antwort auf diesen Beitrag

knüllpapier tut es auch. nach dem auspacken ist die tüte eh absolute nebensache geworden. lg

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 10:32