Vorschule

Forum Vorschule

kleiner kompakter Schulranzen für schmales Kind???

Thema: kleiner kompakter Schulranzen für schmales Kind???

Hi, zwar haben wir noch ein dreiviertel Jahr bis zur Einschulung, aber die Schulranzen-Frage steht schon jetzt im Raum. Mein Sohn ist zwar dann schon 7 Jahre alt (Rückstellungs-Kind), ist aber trotzdem von der schmalen kleineren leichten Sorte Junge. Wir haben uns am WE im Laden mehrere Ranzen angesehen und der einzige der von der Größe und Breite in Frage käme ist der McNeil Ergo Light Compact. Außerdem sitzt der am Rücken perfekt. Nun hab ich mir die Tests im WWW angesehen und die Stiftung ist wohl der Meinung er wäre nicht so toll, weil ebend Leuchtstreifen fehlen würden. Aber die kann man ja zusätzlich anbringen, da seh ich nicht das Problem. Die sämtlichen Scouts sind zu breit für den kleinen Kerl und sitzen am Rücken bescheiden. Nun meine Frage, welcher Schulranzen käme noch für ein schmales Kind in Frage?

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 11:07


Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal bei www.schulranzen-fachmarkt.de. Die leichten kleinen von DerDieDas könnte was für Euch sein.

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 11:55


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch gleich an DERDIEDAS gedacht!!! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 20:54


Antwort auf diesen Beitrag

grosse ist erste klasse und wenns regnet , haben die mitschüler teilweise wasser drin, da er so blöd schliesst, meine grosse hat den esprit, klasse, aber für meine kleine zu breit

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 23:03


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann den McNeill nur empfehlen - meine Tochter ist auch so ein Hering ;) Soweit ich weiß, kann man die Modelle von McNeill sowohl mit als auch ohne Reflektoren kaufen - das leuchtende Orange sieht auf dem Ranzen halt nicht so gut aus. Das muss jeder selbst entscheiden.

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 11:56


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn (1. Klasse) hat einen von www.physio-schulranzen.de und wir sind super zufrieden. Man bekommt ihn nicht im Laden, nur über diese Adresse. Bisher ist mir noch kein Kind begegnet, dem der Ranzen nicht gepasst hätte (und im Zweifel bleibt einem das Rückgaberecht). Bei Fragen kann ich gerne ausführlicher berichten. Gruß Mattibärchen

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 11:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab einen Lego Ranzen gekauft. Meine Tochter steht auf blau. Es ist ein älteres Modell, aber ie mag das Design, und er passt ihr einfach prima. OT Kind: "Der ist ja leicht, die anderen waren sooo schwer und dick" Meine Nichte hat seit 3,5 Kahren einen Lego und sie sind super zufrieden. Nur 950 gr.; Brustgurt zum vorne schließen. Lego hat oft mangelnde Bewertung a.G. fehlender "Orangeflächen", aber das neongelbe sieht man selbst bei Nebel ansolut gut. Meine Schwägerin sagt : viel deutlicher und früher als die anderen Kinder deren Ranzen "orange" sind. LG Jule

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 20:55


Antwort auf diesen Beitrag

Muss Dein Kind bei jedem Wetter und auch im Winter einen schwierigen Schulweg mit Straßenüberquerung allein bewältigen? Nein? Dann würde ich ohne Bedenken den ausgewählten Ranzen kaufen. Ja? Dann würde ich den Ranzen trotzdem kaufen und zusätzlich eine Warnweste, Aufnäher bzw. Sticker mit Leuchteffekt. Vielleicht noch eine batteriebetriebene Fahrradlampe. Dann kann echt nix mehr passieren.

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 10:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir waren auch schon zur ANprobe, da Junior auch im Sommer 2010 in die Schule kommt und so ein kleiner, dünner Hering ist. Wir haben fast alles Modelle angehabt, derdiedas, Mc Neil, Hama usw geworden ist es der Scout Nano weil der so schön schmal geschnitten ist und perfekt am Rücken saß, vor allem mit Jacke, ohne Jacke, mit Füllung und auch ohne Füllung saß der Ranzen gut. Das Motiv hat dann mein Sohn aussuchen dürfen und der auf dem Bild ist es geworden. Lg Monique

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 13:07