Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bunti am 05.07.2007, 9:56 Uhr

Kleidung am 1. Schultag

Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, was Eure Mäuse am ersten Schultag anziehen werden?

Eher sommerlich oder eher den Pelzmantel?

Wir haben vor 3 Wochen ein tolles Sommerset gekauft, aber ich wage zu bezweifeln, dass es angezogen werden kann....

Und nu?

LG bunti

 
6 Antworten:

Re: Kleidung am 1. Schultag

Antwort von Graupapagei3 am 05.07.2007, 10:16 Uhr

Sari trägt einen kurzen gewickelten Jeansrock, ein weißes Poloshirt und einen klassischen Pullunder in rosa.

Je nach Wetter mit Jacke oder eben ohne.

Ihr gefallen solche Klassiker gut und sie kann die Sachen danach gut weitertragen.

Wir haben am 25.8. Einschulung, da lohnt es sich kaum, noch ein Sommerkleid zu kaufen - und nächstes Jahr wäre das sicher schon zu klein.



Multifunktional

Antwort von Stachelbärchen am 05.07.2007, 10:49 Uhr

Hallo!

Bei uns ist's am 17.08. soweit und ich hoffe noch ganz stark, dass es da mollig warm sein wird!! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

Unsre Tochter wird ein Trägerkleid anziehen, so im Roos/Oilily-Stil, das kann sie notfalls auch als Tunika umfunktionieren mit T-Shirt und einer farblich passenden Rüschenhose drunter. Haben wir bereits ausprobiert.

Mal gucken? Hier ist das Kleid: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300120006652

Ob die Winterstiefel der letzten Saison allerdings noch passen, weiß ich nicht ... ;-)

LG Steffi



Re: KLeidung am 1.Schultag

Antwort von fabianmama25 am 05.07.2007, 11:04 Uhr

Hallo!
Unser Großer bekommt folgendes am 11.September angezogen:
-Hemd (je nach Wetter kurz oder Lang)
(beim langem Hemd bekommt er ein Laiberl drüber/oder ein buntes kurzes Hemd)
-und drunter schwarze Hose

Gruß Steffi

Ps:Ach ja,das selber trägt er 10Tage zuvor bei einer Hochzeit.



Und wie macht Ihr das mit den Schuhen?

Antwort von bunti am 05.07.2007, 11:15 Uhr

Man kann doch zum Kleid keinen festen Schuh anziehen, wenn es regnet.

Oder anders ausgedrückt: Ich finde keinen passenden festen Schuh! Heul!

LG bunti



Schuhe ...

Antwort von Stachelbärchen am 05.07.2007, 11:22 Uhr

Hi!

Wie gesagt, die Winterstiefel müsste ich nochmal raussuchen gehen! ;-)

Wenn es einfach "nur" kühl sein sollte, dann kriegt sie auf das Kleid, das dann als Tunika umfunktioniert wird und mit Hosen getragen wird, Sandalen mit Söckchen an.

Wenn es REGNEN sollte, trägt sie Ballerina, die sind wenigstens nur geringfügig offen.

Wenn es SCHÜTTEN sollte wie blöd, bleiben wir am Besten alle zu Hause und vergraben uns ...

LG Steffi



Stachelbärchen

Antwort von bunti am 05.07.2007, 14:05 Uhr

So hatte ich das mit den Schuhen eigentlich auch vor. Ich hoffe, dass ich noch irgendwo Ballerinas bekomme!

Und wir müssen so fest es geht, die Daumen drücken - es darf nicht schütten!!!

LG bunti



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.