Vorschule

Forum Vorschule

Kindergarten Freunde Buch

Thema: Kindergarten Freunde Buch

Hallo! Mein Sohn sollte in ein solches Buch eintragen - finde es super und nun möchte er auch eins haben. Könnt ihr ein schönes empfehlen??? Vielen Dank schon mal!! LG Manu

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 20:40


Antwort auf diesen Beitrag

Unser hat das von Cäpt`n Sharky, schau einfach mal im Buchladen da gibt es soooo viele. lg

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 07:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lukas hat auch ein Freundebuch. Es heißt "Meine Kindergarten-Freunde". Ich pers. finde es sehr schön, weil die Kinder auch eine Seite zum malen oder einkleben habe. So können seine Freunde auch selbst etwas gestalten und nicht nur die Mama Schreibe hier mal eine Seite ab: Ich heiße:---------------------- Ich bin ----------------------- Jahre alt. Mein Geburtstag ist am: _------------------------ Hier bin ich zu Hause: ---------------------------- Meine Telefonnummer: --------------------------- Ich gehe in die Gruppe: ---------------------------- Wir spielen am liebsten:-------------------------------------- Meine Lieblingstiere: ---------------------------- (andere Seite) Das hab ich für dich gemalt: (und unten auf der Seite) Das wünsche ich dir: ----------------------- Außerdem ist Platz für ein Foto http://www.amazon.de/dp/3760725678/?tag=googhydr08-21&hvadid=2234917841&ref=pd_sl_4xf3az2t3a_e LG Nicole

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:51


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das gleiche Kindergarten Freundebuch. Finde es ebenfalls sehr schön. Es ist sehr schön gestaltet. Hinzu kommt, dass es wirklich jede Menge Seiten hat, wo somit nicht nur die Kinder aus der eigenen Gruppe genüged Platz finden, sondern auch noch viele weitere aus anderen Gruppen oder private Freundschaften. Einen kleinen Nachteil hat das Buch allerdings. Die 1. Freundesseite ist rosa. D.h. dort sollte dann ein Mädchen rein schreiben. Hatte zuerst überlegt, meinen Sohn selber rein schreiben, bzw. malen zu lassen. Aber auf einer rosa Seite fand ich das dann doch nicht so schön. Aber da er eine kleine Freundin hat, paßte dies bei ihm sehr gut und somit hat sie rein geschrieben.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 16:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter wollte auch unbedingt eins. Da sie aber nicht mehr so lange im Kindi ist (kommt dieses Jahr in die Schule), habe ich eins gesucht, wo dann auch die Schulfreunde einschreiben können. Ich bin dann bei dem von Pipi Langstrumpf gelandet. Sie war total begeistert. Weiß nicht ob das auch was für Jungs ist? Gruß Bila82

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 18:22