Vorschule

Forum Vorschule

Sehen Eure Kinder die Schultüte vorher?

Thema: Sehen Eure Kinder die Schultüte vorher?

Ist eine reine Interessensfrage. Ich weiß gar nicht mehr wie das bei UNS früher war?! Haben wir die Tüten vorher mal gesehen? (natürlich ungefüllt, versteht sich) Den Ranzen haben wir schon und irgendwann kaufen wir ja dann auch eine Schultüte. Aber kauft man die heimlich und das Kind sieht sie erst in der Schule? Oder sucht das Kind mit aus? Wie macht IHR das? LG Jenny

von lali77 am 13.01.2012, 13:19


Antwort auf Beitrag von lali77

mmh, ich möchte sagen, ich habe meine Schultüte erst am Einschulungstag gesehen. Bin auch auf die Antworten gespannt

von ccat am 13.01.2012, 13:23


Antwort auf Beitrag von lali77

Ja - denn beide haben sie in Eigenarbeit im Kindergarten angefertigt. Gruß Birgit

von Birgit67 am 13.01.2012, 13:31


Antwort auf Beitrag von Birgit67

Wie bei Birgit, mein Sohn wird sie selber im Kindergarten basteln und somit vorher natürlich sehen.

von Himbaer am 13.01.2012, 13:41


Antwort auf Beitrag von lali77

Ich hab meine Schultüte damals im Kindergarten selber gebastelt. Meine Tochter darf sich die Schultüte bzw. das Motiv aussuchen. Ich werde ihr die fertige Tüte (falls ich selber bastle) dann auch zeigen. Sie ist so extrem neugierig, das wäre eine Qual für die ganze Familie, wenn wir da ein Geheimnis draus machen würden.

von Häsle am 13.01.2012, 13:46


Antwort auf Beitrag von Häsle

ich hoffe nicht ... werde ihm ein paar Modelle zeigen damit ich weiß in welche Richtung es gehen soll ... aber das fertige Model sieht er dann erst in der Schule

von JuPaHe am 15.01.2012, 13:51


Antwort auf Beitrag von lali77

Hi Jenny, bei uns wurde angeboten, dass die Kinder Schultüten mit den Eltern im Kindergarten basteln dürfen. Sie konnten zwischen 6 verschiedenen Schultüten wählen, Bastelsachen hat Kita besorgt und die Erzieherinnen haben dann mit den Kindern bzw. Kinder und deren Eltern gemeinsam gebastelt. So habe ich das auch mit Jess gemacht - und es war ein toller gemeinsamer Nachmittag. Somit hatte sie die Tüte gesehen - aber auch selbst ausgesucht und gebastelt. Liebe Grüße!

von Grace am 13.01.2012, 14:25


Antwort auf Beitrag von Grace

Wir haben sie zusammen gekauft, sie hat gesagt welche sie haben möchte.

von mialu0409 am 13.01.2012, 15:39


Antwort auf Beitrag von mialu0409

Nein, wird sie nicht. Ich werde eine Tüte passend zum Ranzen basteln lassen. Gruß maxikid

von Maxikid am 13.01.2012, 16:23


Antwort auf Beitrag von lali77

nein wir waren los und sie konnte uns schultütten zeigen die ihr gefallen aus diesen gezeigtem haben wir einen gekauft gesehen hat sie die schultüte erst zur einschulung, sie hat sich sehr gefreut und hat die schultüte immer noch

von kati1976 am 13.01.2012, 17:27


Antwort auf Beitrag von lali77

Ich hab meine damals selbst gebastelt, entsprechend auch vorher gesehen. Mein Junior hat seine erst am ersten Schultag gesehen - und wusste auch nicht, was drauf war - und wir haben davor immer von rosa, Prinzessin, Glitzer, Einhörnern etc. gesprochen wenn er dabei war

von Snaffers am 13.01.2012, 18:00


Antwort auf Beitrag von lali77

Weiß nur das wir sie im Kiga basteln...aber ob die Kinder dabei sind...keine Ahnung, ich hab meine damals nicht gesehen Grübel, wär doch eigendlich schöner wenn sie erst bei der Einschulung zum Vorschein kommt... gasti

von gasti75 am 13.01.2012, 20:42


Antwort auf Beitrag von lali77

Mein Sohn hat das Motiv seines Tonis mit ausgesucht - entsprechend werde ich die Schultüte basteln - und er bekommt sie erst am Morgen der Einschulung zu sehen, wenn wir los müssen. Ich habe meine Schultüte auch erst am Einschulungsmorgen zu sehen bekommen.

von JonasMa am 13.01.2012, 20:57


Antwort auf Beitrag von JonasMa

Nein, erst am Morgen der Einschulung,das ist dann eine tolle Überraschung.Ich habe gefragt was er für eine Tüte möchte und bekam als Antwort : etwas mit einem Drachen ... Jetzt werde ich das halt mit einbeziehen ,aber nichts zeigen oder verraten : ))))

von baby-engelmaus am 13.01.2012, 21:28


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

Ja... er wird sie im Kiga basteln, also er darf sogar mitgestalten ;-)

von LittleRoo am 14.01.2012, 13:08


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ja..werde im Kiga bestellt und gebastelt...

von Mama-25 am 16.01.2012, 11:47